Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen

Quality-TV im Kontext integrierter Markenkommunikation

Titel: Quality-TV im Kontext integrierter Markenkommunikation

Hausarbeit (Hauptseminar) , 2011 , 29 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Felix Hanser (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die zunehmende Digitalisierung der Medien in den letzten Jahren stellt nicht nur die Werbebranche vor neue Herausforderungen:
Der medienevolutionär bedingte Rückgang klassischer Medien in ihrer Reichweite – allen voran des Printsektors – und der gleichzeitige Aufstieg von Internet, Mobile Devices und anderen digitalen Medien erfordert eine umfassende Reaktion.
Im Kontext dieser weitreichenden Transformationsprozesse werden vielseitige Planung und strategische Organisation bei der Realisierung lösen zunehmend die Grenzen zwischen Werbung
und Unterhaltung auf.
Die Hausarbeit folgt der Hypothese, dass Fernsehserien und ihre Dynamik zunehmend von Konzepten der Vermarktung geprägt sind. Dabei verschwimmt die Grenze zwischen Vermarktung und Geschichtenerzählen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

0. Fragestellung und Aufbau der Arbeit

I. Digitalisierung der Medien, Kultur und Gesellschaft
I.1. Digitale Medienkultur
I.2. Zwischen Medienkonvergenz und Diversifikation
I.2.1. Konvergenzthese
I.2.2. Diversifikationsthese
I.3. Interaktivität als zentrales Paradigma der digitalen Medienkultur
I.4. Veränderung der Werbeplanung
I.5. Advertainment als Leitmotiv
I.6. Medialität, Narration und Suggestivkraft

II. Quality-TV alstransmedialerMind-Bender
II.1. Gesteigerte Qualität amerikanischer Fernsehproduktionen
II.2. Qualitätsfernsehen als Mind-Bender
II.3. Transmediale Erzählungen als holistische Markenintegration
II.3.1. Zusatzstoffe
II.3.2. Weltschöpfungskette
II.3.3. Fazit: Welten zur Kundenbindung

Ende der Leseprobe aus 29 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Quality-TV im Kontext integrierter Markenkommunikation
Hochschule
Eberhard-Karls-Universität Tübingen  (Institut für Medienwissenschaft)
Veranstaltung
Zeichensysteme: Quality-TV
Note
1,0
Autor
Felix Hanser (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
29
Katalognummer
V203048
ISBN (eBook)
9783656291671
ISBN (Buch)
9783656293453
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Transmedia Storytelling Integrated Marketing Communications Quality TV HBO Fernsehserie Zeichensysteme
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Felix Hanser (Autor:in), 2011, Quality-TV im Kontext integrierter Markenkommunikation, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/203048
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  29  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum