Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Facebook Werbung

Wie sind die aktuellen Werbeformate des sozialen Netzwerks Facebook im Hinblick auf das heutige Nutzerverhalten zu bewerten?

Title: Facebook Werbung

Term Paper , 2012 , 13 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Christian Hansen (Author)

Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Mitte Mai 2012 erklärte der US-amerikanische Autohersteller General Motors zukünftig auf Werbung im sozialen Netzwerk Facebook zu verzichten. „Die Marketingverantwortlichen hätten […] festgestellt, dass die bezahlten Anzeigen nur wenig Einfluss auf die Konsumenten hätten“(TERLEP/VRANICA/RAICE 2012). Zuvor hatte General Motors etwa 10 Mio. US-Dollar in Werbeanzeigen auf der Seite investiert. Konkrete Gründe nannte der größte US-Autobauer allerdings nicht.

Dem Autor dieser Arbeit stellte sich im Zuge der Berichterstattung um den General Motors-Ausstieg und den bevorstehenden Börsengang von Facebook die Frage, wie die aktuellen Werbeformate des sozialen Netzwerks Facebook im Hinblick auf das heutige Nutzerverhalten zu bewerten sind. Da der Umfang der Arbeit begrenzt ist, bezieht sich der Ausdruck „Nutzerverhalten“ ausschließlich auf die Verwendung des Internets in klassischer bzw. mobiler Form.

Die Arbeit befasst sich zunächst mit Grundlagen der Online-Werbung. Nach einem kurzen Überblick über das Unternehmen Facebook werden aktuell vorhandene Werbeformate des sozialen Netzwerks dargestellt. Im Anschluss werden die sich aus den Grundlagen ergebenen Hypothesen aufgeführt und überprüft. Die Schlussbetrachtung wird die Ergebnisse zusammenfassen und bewerten.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung

2 Definition Online-Werbung

3 Das soziale Netzwerk Facebook

4 Werbung bei Facebook
4.1 Werbeformate
4.1.1 „Premium“- und „Marketplace“-Anzeigen
4.1.2 „Sponsored Stories“-Anzeigen
4.2 Interaktion

5 Themendiskussion
5.1 Durchklickrate (CTR)
5.2 Platzierung von Werbeanzeigen
5.3 Anzeigen im mobilen Internet

6 Schlussbetrachtung

7 Literaturverzeichnis

8 Abbildungsverzeichnis:

Excerpt out of 13 pages  - scroll top

Details

Title
Facebook Werbung
Subtitle
Wie sind die aktuellen Werbeformate des sozialen Netzwerks Facebook im Hinblick auf das heutige Nutzerverhalten zu bewerten?
College
Dusseldorf
Grade
1,7
Author
Christian Hansen (Author)
Publication Year
2012
Pages
13
Catalog Number
V197216
ISBN (eBook)
9783656234708
ISBN (Book)
9783656235033
Language
German
Tags
Werbung Facebook Ads Online-Werbung
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Christian Hansen (Author), 2012, Facebook Werbung, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/197216
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  13  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint