Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Facebook Werbung

Wie sind die aktuellen Werbeformate des sozialen Netzwerks Facebook im Hinblick auf das heutige Nutzerverhalten zu bewerten?

Titel: Facebook Werbung

Hausarbeit , 2012 , 13 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Christian Hansen (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Mitte Mai 2012 erklärte der US-amerikanische Autohersteller General Motors zukünftig auf Werbung im sozialen Netzwerk Facebook zu verzichten. „Die Marketingverantwortlichen hätten […] festgestellt, dass die bezahlten Anzeigen nur wenig Einfluss auf die Konsumenten hätten“(TERLEP/VRANICA/RAICE 2012). Zuvor hatte General Motors etwa 10 Mio. US-Dollar in Werbeanzeigen auf der Seite investiert. Konkrete Gründe nannte der größte US-Autobauer allerdings nicht.

Dem Autor dieser Arbeit stellte sich im Zuge der Berichterstattung um den General Motors-Ausstieg und den bevorstehenden Börsengang von Facebook die Frage, wie die aktuellen Werbeformate des sozialen Netzwerks Facebook im Hinblick auf das heutige Nutzerverhalten zu bewerten sind. Da der Umfang der Arbeit begrenzt ist, bezieht sich der Ausdruck „Nutzerverhalten“ ausschließlich auf die Verwendung des Internets in klassischer bzw. mobiler Form.

Die Arbeit befasst sich zunächst mit Grundlagen der Online-Werbung. Nach einem kurzen Überblick über das Unternehmen Facebook werden aktuell vorhandene Werbeformate des sozialen Netzwerks dargestellt. Im Anschluss werden die sich aus den Grundlagen ergebenen Hypothesen aufgeführt und überprüft. Die Schlussbetrachtung wird die Ergebnisse zusammenfassen und bewerten.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung

2 Definition Online-Werbung

3 Das soziale Netzwerk Facebook

4 Werbung bei Facebook
4.1 Werbeformate
4.1.1 „Premium“- und „Marketplace“-Anzeigen
4.1.2 „Sponsored Stories“-Anzeigen
4.2 Interaktion

5 Themendiskussion
5.1 Durchklickrate (CTR)
5.2 Platzierung von Werbeanzeigen
5.3 Anzeigen im mobilen Internet

6 Schlussbetrachtung

7 Literaturverzeichnis

8 Abbildungsverzeichnis:

Ende der Leseprobe aus 13 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Facebook Werbung
Untertitel
Wie sind die aktuellen Werbeformate des sozialen Netzwerks Facebook im Hinblick auf das heutige Nutzerverhalten zu bewerten?
Hochschule
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf
Note
1,7
Autor
Christian Hansen (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2012
Seiten
13
Katalognummer
V197216
ISBN (eBook)
9783656234708
ISBN (Buch)
9783656235033
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Werbung Facebook Ads Online-Werbung
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Christian Hansen (Autor:in), 2012, Facebook Werbung, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/197216
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  13  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum