Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Unternehmen nach der Krise - Am Beispiel der Axel Springer AG

Titel: Unternehmen nach der Krise - Am Beispiel der Axel Springer AG

Hausarbeit , 2011 , 33 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Daniel Müller (Autor:in)

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die Medienlandschaft unterzieht sich seit der digitalen Revolution Ende der neunziger Jahre einem starken Wandel. Insbesondere Verlags- und Zeitungshäuser sehen sich herausgefordert auf rückläufige Auflagen und auf die anhaltende „Gratiskultur“ des Internets zu reagieren. Ein Aspekt dieses neuen Trends ist der Bedeutungsgewinn von elektronischen Medien, die ausschließlich digital erzeugt und vertrieben werden. Zu diesem Trend kam ein beträchtlicher Rückgang der Bruttowerbeumsätze während der Finanz- und Wirtschaftskrise (2008-2010), was sich über den Umsatz bis auf den Gewinn von Verlagshäusern niederschlug.
In dieser Arbeit werden insbesondere die Strategien der Axel Springer AG (Digitalisierung, Internationalisierung, Marktführerschaft) auf ihren Erfolg hin untersucht werden.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Darstellungsverzeichnis

A) Medienwelt im Wandel

B) Axel Springer AG nach der Krise
1. Strategien der Axel Springer AG
1.1 Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum
1.2 Internationalisierung
1.3 Digitalisierung
2. Ziel/Mittelkombination in der Krise
2.1 Weiterentwicklung der Marke BILD
2.2 Crossmediale Zusammenschlüsse und Partnerschaften
2.3 Expansion im Ausland
3. Stand nach der Krise

C) Ausblick auf die weitere Unternehmensentwicklung

Anhang

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 33 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Unternehmen nach der Krise - Am Beispiel der Axel Springer AG
Hochschule
Fachhochschule Hof
Note
1,3
Autor
Daniel Müller (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
33
Katalognummer
V179554
ISBN (eBook)
9783656019992
ISBN (Buch)
9783656020622
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Medien Springer Strategie Digitalisierung Internationalisierung Markenentwicklung
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Daniel Müller (Autor:in), 2011, Unternehmen nach der Krise - Am Beispiel der Axel Springer AG, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/179554
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  33  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum