Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Soziologie - Konsum und Werbung

Stellenwert des World Wide Web im Kontext von Kaufentscheidungstypen

Titel: Stellenwert des World Wide Web im Kontext von Kaufentscheidungstypen

Hausarbeit , 2011 , 18 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Olaf Sadzio (Autor:in)

Soziologie - Konsum und Werbung

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, welchen Stellenwert das World Wide Web (WWW), als wichtiger Teil des Internet, im Kontext von Kaufentscheidungstypen hat. Der Fokus liegt auf den klassischen vier Kaufentscheidungstypen: Extensives, limitiertes, habituelles und impulsives Kaufverhalten. Zunächst werden die Grundlagen der Kaufentscheidungstypen näher erläutert und einen kurzen Einblick auf ein erweitertes Modell gegeben. Im zweiten Teil dieser Arbeit wird aufgezeigt welchen Einfluss das WWW auf die vier Kaufentscheidungstypen haben kann. Dies wird anhand konkreter Beispiele verdeutlicht.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 Einleitung

2 Theoretische Grundlagen
2.1 Typen von Kaufentscheidungen
2.1.1 Extensives Kaufverhalten
2.1.2 Limitiertes Kaufverhalten
2.1.3 Habituelles Kaufverhalten
2.1.4 Impulsives Kaufverhalten
2.1.5 Erweiterung des Modells

3 Stellenwert des www im Kontext von Kaufentscheidungstypen
3.1 Einflussmöglichkeiten des WWW
3.2 Beispiele
3.2.1 Extensives Kaufverhalten
3.2.2 Limitiertes Kaufverhalten
3.2.3 Habituelles Kaufverhalten
3.2.4 Impulsives Kaufverhalten

4 Diskussion

5 Fazit

Literatur- und Quellenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 18 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Stellenwert des World Wide Web im Kontext von Kaufentscheidungstypen
Hochschule
SRH Hochschule Riedlingen
Veranstaltung
Konsumverhalten
Note
1,7
Autor
Olaf Sadzio (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
18
Katalognummer
V179384
ISBN (eBook)
9783656018438
ISBN (Buch)
9783656019244
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Kaufentscheidungstypen world wide web www internet Extensives Kaufverhalten Habituelles Kaufverhalten Limitiertes Kaufverhalten Impulsives Kaufverhalten Kaufentscheidungsprozess ECID Modell
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Olaf Sadzio (Autor:in), 2011, Stellenwert des World Wide Web im Kontext von Kaufentscheidungstypen, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/179384
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  18  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum