Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Title: Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Term Paper , 2011 , 15 Pages , Grade: 2,3

Autor:in: Matthias Jahnke (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

„Wenn man 100 % des Privatkundensegments abdecken will, braucht man alle Vertriebswege.“ Dieses Zitat zeigt sehr deutlich, welche Bedeutung der Multi-Kanal-Vertrieb als Form der Kundenansprache in der heutigen Betriebswirtschaft hat . Leider haben einige Unternehmen den Trend noch nicht erkannt, den Kunden überall „abzuholen“, bzw. ihre Vertriebskonzeption noch nicht diesbezüglich optimiert. Um die „Schlagkraft im gesamten Multi-Channel-Vertrieb zu erhöhen, ist es notwendig, die Ablaufprozesse in der Vertriebsarbeit generell neu zu überdenken“ . Dabei stehen vor allem ein aktives Kundenmanagement sowie ausgeprägte Marktkenntnisse im Vordergrund .
Da sich der Markt und dementsprechend auch die Kundenbedürfnisse ständig ändern, bietet eine Multi-Kanal-Strategie die passenden Ansatzpunkte, für Unternehmen auf diese Änderungen zu reagieren.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Begriffsdefinition des Multi-Channel-Vertriebs

3. Konzept des Multi-Channel-Systems
3.1 Arten von Multi-Channel-Systemen
3.2 Vor- und Nachteile eines Multi-Channel-Systems aus Kundensicht

4. Besonderheiten des Internets als Vertriebskanal
4.1 Derzeitige Situation des Internet-Vertriebs
4.2 Potential des Internets als Vertriebskanal in der Zukunft

5. Multi-Kanal-Vertrieb in der Praxis
5.1 Multi-Kanal-Vertrieb im Retail Banking
5.1.1 Multi-Kanal-Vertrieb am Beispiel der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

6. Fazit

Literaturverzeichnis

Excerpt out of 15 pages  - scroll top

Details

Title
Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet
College
AKAD University of Applied Sciences Leipzig
Grade
2,3
Author
Matthias Jahnke (Author)
Publication Year
2011
Pages
15
Catalog Number
V175284
ISBN (eBook)
9783640964277
ISBN (Book)
9783640964802
Language
German
Tags
multi-channel-vertrieb chancen risiken vertriebs internet
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Matthias Jahnke (Author), 2011, Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/175284
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  15  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint