Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Titel: Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Hausarbeit , 2011 , 15 Seiten , Note: 2,3

Autor:in: Matthias Jahnke (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

„Wenn man 100 % des Privatkundensegments abdecken will, braucht man alle Vertriebswege.“ Dieses Zitat zeigt sehr deutlich, welche Bedeutung der Multi-Kanal-Vertrieb als Form der Kundenansprache in der heutigen Betriebswirtschaft hat . Leider haben einige Unternehmen den Trend noch nicht erkannt, den Kunden überall „abzuholen“, bzw. ihre Vertriebskonzeption noch nicht diesbezüglich optimiert. Um die „Schlagkraft im gesamten Multi-Channel-Vertrieb zu erhöhen, ist es notwendig, die Ablaufprozesse in der Vertriebsarbeit generell neu zu überdenken“ . Dabei stehen vor allem ein aktives Kundenmanagement sowie ausgeprägte Marktkenntnisse im Vordergrund .
Da sich der Markt und dementsprechend auch die Kundenbedürfnisse ständig ändern, bietet eine Multi-Kanal-Strategie die passenden Ansatzpunkte, für Unternehmen auf diese Änderungen zu reagieren.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Begriffsdefinition des Multi-Channel-Vertriebs

3. Konzept des Multi-Channel-Systems
3.1 Arten von Multi-Channel-Systemen
3.2 Vor- und Nachteile eines Multi-Channel-Systems aus Kundensicht

4. Besonderheiten des Internets als Vertriebskanal
4.1 Derzeitige Situation des Internet-Vertriebs
4.2 Potential des Internets als Vertriebskanal in der Zukunft

5. Multi-Kanal-Vertrieb in der Praxis
5.1 Multi-Kanal-Vertrieb im Retail Banking
5.1.1 Multi-Kanal-Vertrieb am Beispiel der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

6. Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 15 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet
Hochschule
AKAD-Fachhochschule Leipzig
Note
2,3
Autor
Matthias Jahnke (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
15
Katalognummer
V175284
ISBN (eBook)
9783640964277
ISBN (Buch)
9783640964802
Sprache
Deutsch
Schlagworte
multi-channel-vertrieb chancen risiken vertriebs internet
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Matthias Jahnke (Autor:in), 2011, Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/175284
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  15  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum