Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Social-Media-Employer-Branding und Bewerbungsintention von Generation Z im deutschen Mittelstand

Titel: Social-Media-Employer-Branding und Bewerbungsintention von Generation Z im deutschen Mittelstand

Ausarbeitung , 2024 , 8 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Details

Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, den Zusammenhang zwischen Social-Media-Employer-Branding und der Bewerbungsintention von Angehörigen der Generation Z gegenüber Unternehmen des deutschen Mittelstands zu analysieren. Auf Basis einschlägiger theoretischer Ansätze sowie aktueller empirischer Studien werden zentrale Einflussfaktoren identifiziert, ein Bezugsrahmen entwickelt und Implikationen für mittelständische Unternehmen abgeleitet. Die Arbeit versteht sich damit sowohl als theoretische Systematisierung als auch als praxisorientierte Entscheidungsgrundlage.

Ausgehend von der skizzierten Problemstellung lassen sich folgende Forschungsfragen formulieren:
F1: Welche Rolle spielt Social Media bei der Informationssuche der Generation Z im Hinblick auf potenzielle Arbeitgeber des deutschen Mittelstands?
F2: Welche Merkmale von Social-Media-Employer-Branding beeinflussen die Wahrnehmung der Arbeitgeberattraktivität durch Generation Z?
F3: In welchem Ausmaß wirkt Social-Media-Employer-Branding über Arbeitgeberattraktivität und wahrgenommene Passung auf die Bewerbungsintention von Generation Z?

Details

Titel
Social-Media-Employer-Branding und Bewerbungsintention von Generation Z im deutschen Mittelstand
Note
1,3
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2024
Seiten
8
Katalognummer
V1673230
ISBN (eBook)
9783389165744
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Generation Z Employer Branding Social Media Recruiting HR
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2024, Social-Media-Employer-Branding und Bewerbungsintention von Generation Z im deutschen Mittelstand, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1673230
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  8  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum