Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Miscellaneous

Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing

Eine Analyse anhand der Uses-and-Gratifications-Theorie

Title: Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing

Term Paper , 2024 , 10 Pages

Autor:in: Anonym (Author)

Business economics - Miscellaneous

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Details

Der Kryptomarkt ist exemplarisch für die Auswirkung von FOMO, Fear of Missing Out, auf die Kaufentscheidungen von Individuen. Der zentrale Untersuchungsaspekt dieser Arbeit ist insbesondere die Funktionsweise von FOMO als Marketingstrategie. Angesichts des begrenzten Umfangs der Arbeit, wird der Fokus auf einen kommunikationswissenschaftlichen Ansatz mit der Uses-and-Gratifications-Theorie gelegt. Ein Zusammenhang zwischen dieser Theorie und FOMO stellt ein bisher relativ wenig erforschtes Gebiet dar. Diese Arbeit untersucht inwiefern sich der Wirkmechanismus hinter FOMO als Influencer Marketingstrategie mit der Uses-and-Gratifications-Theorie erklären lässt. Im Folgenden werden zunächst die Begriffe Influencer Marketing und FOMO definiert, bevor der Zusammenhang zur Uses-and-Gratifications-Theorie erläutert wird.

Details

Title
Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing
Subtitle
Eine Analyse anhand der Uses-and-Gratifications-Theorie
College
LMU Munich
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2024
Pages
10
Catalog Number
V1672708
ISBN (eBook)
9783389165324
Language
German
Tags
kaufen fear missing fomo strategie influencer marketing eine analyse uses-and-gratifications-theorie
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2024, Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1672708
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  10  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint