Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Sonstiges

Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing

Eine Analyse anhand der Uses-and-Gratifications-Theorie

Titel: Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing

Hausarbeit , 2024 , 10 Seiten

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Sonstiges

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Details

Der Kryptomarkt ist exemplarisch für die Auswirkung von FOMO, Fear of Missing Out, auf die Kaufentscheidungen von Individuen. Der zentrale Untersuchungsaspekt dieser Arbeit ist insbesondere die Funktionsweise von FOMO als Marketingstrategie. Angesichts des begrenzten Umfangs der Arbeit, wird der Fokus auf einen kommunikationswissenschaftlichen Ansatz mit der Uses-and-Gratifications-Theorie gelegt. Ein Zusammenhang zwischen dieser Theorie und FOMO stellt ein bisher relativ wenig erforschtes Gebiet dar. Diese Arbeit untersucht inwiefern sich der Wirkmechanismus hinter FOMO als Influencer Marketingstrategie mit der Uses-and-Gratifications-Theorie erklären lässt. Im Folgenden werden zunächst die Begriffe Influencer Marketing und FOMO definiert, bevor der Zusammenhang zur Uses-and-Gratifications-Theorie erläutert wird.

Details

Titel
Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing
Untertitel
Eine Analyse anhand der Uses-and-Gratifications-Theorie
Hochschule
Ludwig-Maximilians-Universität München
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2024
Seiten
10
Katalognummer
V1672708
ISBN (eBook)
9783389165324
Sprache
Deutsch
Schlagworte
kaufen fear missing fomo strategie influencer marketing eine analyse uses-and-gratifications-theorie
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2024, Kaufen, bevor es zu spät ist. Fear Of Missing Out (FOMO) als Strategie im Influencer Marketing, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1672708
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  10  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum