Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Allgemeines

Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?

Titel: Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?

Hausarbeit , 2010 , 13 Seiten , Note: 2,0

Autor:in: Thorsten Ebeling (Autor:in)

BWL - Allgemeines

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Das Thema Kundenloyalität, von Schüller als Zukunftstrend bezeichnet, findet seinen Anfang mit der Berechnung des Customer Lifetime Value. Damit wurde der Bedeutung eines Kunden ein Wert zugewiesen der verdeutlichte was für Potential in einem Kunden steckt.
Mit dieser Arbeit möchte ich einen kurzen Überblick über das Konstrukt Kundenloyalität und den daraus resultierenden Möglichkeiten geben. Am Schluss kommen wir zu Möglichkeiten die Kundenloyalität und damit auch den Profit zu steigern. Für die Unternehmenspraxis soll diese Arbeit einen Beitrag zu höherem Bewusstsein im Umgang mit den Kunden leisten.
Stichworte: Kundenloyalität, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen, Kun- dentreue, Kundenorientierung, Total Quality Management.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Zusammenfassung
  • Abbildungsverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • 1 Vorwort
  • 2 Was ist Kundenloyalität
    • 2.1 Begriffsdefinition
    • 2.2 Zusammenhang zu verwandten Begrifflichkeiten
  • 3 Was macht Kundenloyalität aus?
    • 3.1 Wie kann man Kundenloyalität steigern?
  • 4 Fazit
  • Literaturverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Arbeit befasst sich mit dem Thema Kundenloyalität und analysiert dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über das Konstrukt Kundenloyalität zu geben, dessen Einflussfaktoren zu beleuchten und mögliche Wege zur Steigerung der Kundenloyalität aufzuzeigen.

  • Definition und Abgrenzung des Begriffs Kundenloyalität
  • Zusammenhang zwischen Kundenloyalität und verwandten Begriffen wie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Faktoren, die Kundenloyalität beeinflussen
  • Strategien zur Steigerung der Kundenloyalität
  • Bedeutung von Kundenloyalität für den Unternehmenserfolg

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel legt den Fokus auf die Definition des Begriffs Kundenloyalität und beleuchtet dessen Bedeutung im Kontext der modernen Geschäftswelt. Das zweite Kapitel untersucht den Zusammenhang zwischen Kundenloyalität und verwandten Begriffen wie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Das dritte Kapitel widmet sich der Frage, welche Faktoren Kundenloyalität beeinflussen und wie Unternehmen diese Faktoren gezielt einsetzen können, um die Loyalität ihrer Kunden zu steigern.

Schlüsselwörter

Die Arbeit befasst sich mit den folgenden Schlüsselbegriffen: Kundenloyalität, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen, Kundentreue, Kundenorientierung, Total Quality Management.

Ende der Leseprobe aus 13 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?
Note
2,0
Autor
Thorsten Ebeling (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2010
Seiten
13
Katalognummer
V166869
ISBN (eBook)
9783640828685
ISBN (Buch)
9783640828821
Sprache
Deutsch
Schlagworte
kundenloyalität
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Thorsten Ebeling (Autor:in), 2010, Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/166869
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  13  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum