Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - General

Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?

Title: Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?

Term Paper , 2010 , 13 Pages , Grade: 2,0

Autor:in: Thorsten Ebeling (Author)

Business economics - General

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Das Thema Kundenloyalität, von Schüller als Zukunftstrend bezeichnet, findet seinen Anfang mit der Berechnung des Customer Lifetime Value. Damit wurde der Bedeutung eines Kunden ein Wert zugewiesen der verdeutlichte was für Potential in einem Kunden steckt.
Mit dieser Arbeit möchte ich einen kurzen Überblick über das Konstrukt Kundenloyalität und den daraus resultierenden Möglichkeiten geben. Am Schluss kommen wir zu Möglichkeiten die Kundenloyalität und damit auch den Profit zu steigern. Für die Unternehmenspraxis soll diese Arbeit einen Beitrag zu höherem Bewusstsein im Umgang mit den Kunden leisten.
Stichworte: Kundenloyalität, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen, Kun- dentreue, Kundenorientierung, Total Quality Management.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Zusammenfassung
  • Abbildungsverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • 1 Vorwort
  • 2 Was ist Kundenloyalität
    • 2.1 Begriffsdefinition
    • 2.2 Zusammenhang zu verwandten Begrifflichkeiten
  • 3 Was macht Kundenloyalität aus?
    • 3.1 Wie kann man Kundenloyalität steigern?
  • 4 Fazit
  • Literaturverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Arbeit befasst sich mit dem Thema Kundenloyalität und analysiert dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über das Konstrukt Kundenloyalität zu geben, dessen Einflussfaktoren zu beleuchten und mögliche Wege zur Steigerung der Kundenloyalität aufzuzeigen.

  • Definition und Abgrenzung des Begriffs Kundenloyalität
  • Zusammenhang zwischen Kundenloyalität und verwandten Begriffen wie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Faktoren, die Kundenloyalität beeinflussen
  • Strategien zur Steigerung der Kundenloyalität
  • Bedeutung von Kundenloyalität für den Unternehmenserfolg

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel legt den Fokus auf die Definition des Begriffs Kundenloyalität und beleuchtet dessen Bedeutung im Kontext der modernen Geschäftswelt. Das zweite Kapitel untersucht den Zusammenhang zwischen Kundenloyalität und verwandten Begriffen wie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Das dritte Kapitel widmet sich der Frage, welche Faktoren Kundenloyalität beeinflussen und wie Unternehmen diese Faktoren gezielt einsetzen können, um die Loyalität ihrer Kunden zu steigern.

Schlüsselwörter

Die Arbeit befasst sich mit den folgenden Schlüsselbegriffen: Kundenloyalität, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen, Kundentreue, Kundenorientierung, Total Quality Management.

Excerpt out of 13 pages  - scroll top

Details

Title
Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?
Grade
2,0
Author
Thorsten Ebeling (Author)
Publication Year
2010
Pages
13
Catalog Number
V166869
ISBN (eBook)
9783640828685
ISBN (Book)
9783640828821
Language
German
Tags
kundenloyalität
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Thorsten Ebeling (Author), 2010, Was ist Kundenloyalität und wie kann ich diese steigern?, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/166869
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  13  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint