Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Design (Industry, Graphics, Fashion)

Designmanagement - Recherche und Analyse

Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG

Title: Designmanagement - Recherche und Analyse

Seminar Paper , 2011 , 27 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Tomasz Pierog (Author)

Design (Industry, Graphics, Fashion)

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Die vorliegende Arbeit thematisiert die Entwicklung des Designs der Marke Volkswagen der Volkswagen AG. Sie beschreibt den Konzern und seine Geschichte und befasst sich dann genauer mit dem Aspekt des Designs.
Es werden allgemeine gestalterische Merkmale wie das Logo, die Architektur, das Produktdesign u. ä. beschrieben und analysiert. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Bereich der Kommunikation. Die Werbung für die Marke Volkswagen wird eingehend beleuchtet.
Zur Bearbeitung werden Literatur- und Internetquellen verwendet, die sich mit der Gestaltung bei der Marke Volkswagen beschäftigen. Zusätzlich werden Publikationen der Volkswagen AG, z. B. Jahresberichte, Broschüren o. ä. – zur Bearbeitung herangezogen. Da der Schwerpunkt auf Gestaltung und Design liegt, werden zur Veranschaulichung viele Abbildungen verwendet.
Die Arbeit soll Lesern einen Überblick über die Marke Volkswagen und ihre Arbeit im Bereich Design.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG
    • 1.1 Zahlen und Fakten
    • 1.2 Die Geschichte des Volkswagen Konzerns
  • 2. Das Design bei Volkswagen
    • 2.1 Das Logo
    • 2.2 Produktdesign
    • 2.3 Kommunikation und Werbung
  • 3. Schlussbemerkung

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Designs der Marke Volkswagen der Volkswagen AG. Sie beschreibt den Konzern und seine Geschichte und untersucht anschließend genauer den Aspekt des Designs. Die Arbeit beleuchtet allgemeine gestalterische Merkmale wie das Logo, die Architektur, das Produktdesign sowie die Kommunikation, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Werbung für die Marke Volkswagen liegt.

  • Die Entwicklung des Designs der Marke Volkswagen
  • Die Geschichte des Volkswagen Konzerns
  • Gestalterische Merkmale wie Logo, Architektur und Produktdesign
  • Die Kommunikation und Werbung der Marke Volkswagen
  • Die Bedeutung von Design für den Erfolg der Marke Volkswagen

Zusammenfassung der Kapitel

1. Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG

Dieses Kapitel bietet einen Überblick über die Marke Volkswagen der Volkswagen AG. Es stellt Zahlen und Fakten zum Unternehmen vor und beleuchtet die Geschichte des Konzerns.

2. Das Design bei Volkswagen

Dieses Kapitel widmet sich dem Design der Marke Volkswagen. Es analysiert das Logo, das Produktdesign und die Kommunikation, einschließlich der Werbung.

Schlüsselwörter

Volkswagen, Design, Logo, Produktdesign, Kommunikation, Werbung, Geschichte, Konzern, Markenentwicklung, Automobilindustrie.

Excerpt out of 27 pages  - scroll top

Details

Title
Designmanagement - Recherche und Analyse
Subtitle
Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG
College
University of Applied Sciences Berlin
Course
Designmanagement
Grade
1,7
Author
Tomasz Pierog (Author)
Publication Year
2011
Pages
27
Catalog Number
V164804
ISBN (eBook)
9783640799800
ISBN (Book)
9783640800216
Language
German
Tags
Volkswagen Design Designmanagemt Logo Produktdesign Management Auto Automobil Werbung Anzeigen Marke Automarke Markenanalyse Gestaltung
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Tomasz Pierog (Author), 2011, Designmanagement - Recherche und Analyse, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/164804
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  27  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint