Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Design (Industrie, Grafik, Mode)

Designmanagement - Recherche und Analyse

Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG

Titel: Designmanagement - Recherche und Analyse

Seminararbeit , 2011 , 27 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Tomasz Pierog (Autor:in)

Design (Industrie, Grafik, Mode)

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die vorliegende Arbeit thematisiert die Entwicklung des Designs der Marke Volkswagen der Volkswagen AG. Sie beschreibt den Konzern und seine Geschichte und befasst sich dann genauer mit dem Aspekt des Designs.
Es werden allgemeine gestalterische Merkmale wie das Logo, die Architektur, das Produktdesign u. ä. beschrieben und analysiert. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Bereich der Kommunikation. Die Werbung für die Marke Volkswagen wird eingehend beleuchtet.
Zur Bearbeitung werden Literatur- und Internetquellen verwendet, die sich mit der Gestaltung bei der Marke Volkswagen beschäftigen. Zusätzlich werden Publikationen der Volkswagen AG, z. B. Jahresberichte, Broschüren o. ä. – zur Bearbeitung herangezogen. Da der Schwerpunkt auf Gestaltung und Design liegt, werden zur Veranschaulichung viele Abbildungen verwendet.
Die Arbeit soll Lesern einen Überblick über die Marke Volkswagen und ihre Arbeit im Bereich Design.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG
    • 1.1 Zahlen und Fakten
    • 1.2 Die Geschichte des Volkswagen Konzerns
  • 2. Das Design bei Volkswagen
    • 2.1 Das Logo
    • 2.2 Produktdesign
    • 2.3 Kommunikation und Werbung
  • 3. Schlussbemerkung

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Designs der Marke Volkswagen der Volkswagen AG. Sie beschreibt den Konzern und seine Geschichte und untersucht anschließend genauer den Aspekt des Designs. Die Arbeit beleuchtet allgemeine gestalterische Merkmale wie das Logo, die Architektur, das Produktdesign sowie die Kommunikation, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Werbung für die Marke Volkswagen liegt.

  • Die Entwicklung des Designs der Marke Volkswagen
  • Die Geschichte des Volkswagen Konzerns
  • Gestalterische Merkmale wie Logo, Architektur und Produktdesign
  • Die Kommunikation und Werbung der Marke Volkswagen
  • Die Bedeutung von Design für den Erfolg der Marke Volkswagen

Zusammenfassung der Kapitel

1. Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG

Dieses Kapitel bietet einen Überblick über die Marke Volkswagen der Volkswagen AG. Es stellt Zahlen und Fakten zum Unternehmen vor und beleuchtet die Geschichte des Konzerns.

2. Das Design bei Volkswagen

Dieses Kapitel widmet sich dem Design der Marke Volkswagen. Es analysiert das Logo, das Produktdesign und die Kommunikation, einschließlich der Werbung.

Schlüsselwörter

Volkswagen, Design, Logo, Produktdesign, Kommunikation, Werbung, Geschichte, Konzern, Markenentwicklung, Automobilindustrie.

Ende der Leseprobe aus 27 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Designmanagement - Recherche und Analyse
Untertitel
Die Marke Volkswagen der Volkswagen AG
Hochschule
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Veranstaltung
Designmanagement
Note
1,7
Autor
Tomasz Pierog (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
27
Katalognummer
V164804
ISBN (eBook)
9783640799800
ISBN (Buch)
9783640800216
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Volkswagen Design Designmanagemt Logo Produktdesign Management Auto Automobil Werbung Anzeigen Marke Automarke Markenanalyse Gestaltung
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Tomasz Pierog (Autor:in), 2011, Designmanagement - Recherche und Analyse, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/164804
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  27  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum