Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Event-PR unter besonderer Berücksichtigung relevanter Teilöffentlichkeiten

Am Beispiel Deutscher Evangelischer Kirchentag

Titel: Event-PR unter besonderer Berücksichtigung relevanter Teilöffentlichkeiten

Hausarbeit , 2010 , 14 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Amelie Butzkies (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Event-PR des Deutschen Evangelischen Kirchentages mit speziellem Augenmerk auf zwei der vielen Teilöffentlichkeiten. Diese ist zum Ersten die deutsche Gesellschaft und zum Zweiten die Teilnehmer und Besucher des Deutschen Evangelischen Kirchentages.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
    • Ausgangssituation
    • Problemstellung
    • Zielsetzung
    • Aufbau der Arbeit
  • Theoretische Grundlagen der PR
    • Definitionen und Begriffsbestimmungen
    • Funktionen der PR
    • Wandel der PR - Perspektivenwandel
    • Event - PR
  • Event-PR des Deutschen Evangelischen Kirchentages
    • Deutscher Evangelischer Kirchentag
    • Relevante Teilöffentlichkeiten
      • Die deutsche Gesellschaft
      • Die Besucher

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Arbeit untersucht die Public Relations und Kommunikation des Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT) und analysiert, wie die Organisatoren dieses Großevents die Beziehungen zu den Teilöffentlichkeiten "Teilnehmer" und "deutsche Gesellschaft" pflegen.

  • Die Bedeutung der Event-PR in der heutigen Gesellschaft
  • Die Herausforderungen der Kommunikation mit unterschiedlichen Teilöffentlichkeiten
  • Die Rolle des DEKT als Plattform für gesellschaftlichen und religiösen Dialog
  • Die Entwicklung der PR-Strategien des DEKT im Wandel der Zeit
  • Die Bedeutung des Event-Charakters für die Kommunikation des DEKT

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Die Arbeit stellt den Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) als Großevent mit Bedeutung für die deutsche Gesellschaft vor und definiert die Problemstellung, die sich aus der Notwendigkeit ergibt, die Beziehungen zu den Teilöffentlichkeiten „Teilnehmer“ und „deutsche Gesellschaft“ zu pflegen.
  • Theoretische Grundlagen der PR: Dieses Kapitel liefert die notwendigen Definitionen und Begriffsbestimmungen für die PR, erklärt deren Funktionen und den Perspektivenwandel der PR und versucht eine Definition für „Event-PR“ zu finden.
  • Event-PR des Deutschen Evangelischen Kirchentages: Dieses Kapitel stellt den DEKT als Event vor und erläutert die Kommunikation zu den Teilnehmern bzw. der deutschen Gesellschaft, wobei der Wandel der PR des DEKT berücksichtigt wird.

Schlüsselwörter

Deutscher Evangelischer Kirchentag, Event-PR, Teilöffentlichkeiten, Kommunikation, Gesellschaft, Besucher, Teilnehmer, PR-Strategien, Wandel, Dialog, Großevent, Event-Charakter

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Event-PR unter besonderer Berücksichtigung relevanter Teilöffentlichkeiten
Untertitel
Am Beispiel Deutscher Evangelischer Kirchentag
Hochschule
Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn
Note
1,7
Autor
Amelie Butzkies (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2010
Seiten
14
Katalognummer
V162967
ISBN (eBook)
9783640772674
ISBN (Buch)
9783640773077
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Event-PR Kirchentag Deutscher Evangelischer Kirchentag Teilöffentlichkeiten Event-Kommunikation
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Amelie Butzkies (Autor:in), 2010, Event-PR unter besonderer Berücksichtigung relevanter Teilöffentlichkeiten, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/162967
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  14  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum