Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Sport - Sportökonomie, Sportmanagement

Die Content Strategie von Red Bull am Beispiel RB Leipzig

Titel: Die Content Strategie von Red Bull am Beispiel RB Leipzig

Hausarbeit , 2025 , 19 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Lenny Hinderhauser (Autor:in)

Sport - Sportökonomie, Sportmanagement

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Details

Diese Arbeit untersucht die Content-Strategie von Red Bull am Beispiel von RB Leipzig und analysiert, wie das Unternehmen seine Marke durch gezieltes Sponsoring und Content-Produktion erfolgreich in den Sport integriert. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, wie Red Bull es schafft, Sportmarketing und digitale Medien zu kombinieren, um sowohl die Markenbekanntheit als auch den wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.
Zunächst werden im theoretischen Teil grundlegende Konzepte des Sportsponsorings und der Content-Strategie erläutert. Anschließend folgt eine detaillierte Betrachtung des Unternehmens Red Bull, wobei insbesondere die Sponsoringaktivitäten und die Auswahl von RB Leipzig als Partner analysiert werden. Darauf aufbauend wird die Vermarktung des Vereins untersucht, mit einem besonderen Fokus auf den Einsatz von Medien und den spezifischen Kommunikationsinstrumenten, die RB Leipzig nutzt.
Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Analyse der Potenziale und Verbesserungsvorschläge für die bestehende Strategie. Hierbei wird untersucht, in welchen Be-reichen RB Leipzig und Red Bull ihre Content-Strategie optimieren könnten, um eine noch stärkere Identifikation mit der Zielgruppe zu erreichen. Abschließend werden die zentralen Erkenntnisse in einem Fazit zusammengefasst.

Details

Titel
Die Content Strategie von Red Bull am Beispiel RB Leipzig
Hochschule
Hochschule Fresenius München
Note
1,7
Autor
Lenny Hinderhauser (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2025
Seiten
19
Katalognummer
V1619577
ISBN (eBook)
9783389157824
ISBN (Buch)
9783389157831
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Content Creation, Social Media, Red Bull, Marketing, Strategie
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Lenny Hinderhauser (Autor:in), 2025, Die Content Strategie von Red Bull am Beispiel RB Leipzig, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1619577
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  19  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum