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Analyse des Kundenbeschwerdeprozesses zur Steigerung der Kundenzufriedenheit am Beispiel eines Softwareunternehmens

Title: Analyse des Kundenbeschwerdeprozesses zur Steigerung der Kundenzufriedenheit am Beispiel eines Softwareunternehmens

Term Paper (Advanced seminar) , 2022 , 17 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Anonym (Author)

Computer Science - Commercial Information Technology

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Summary Details

Die zunehmende Bedeutung der Kundenzufriedenheit als zentrale Kenngröße für den Unternehmenserfolg stellt für moderne Softwareunternehmen eine strategische Herausforderung dar. Am Beispiel von EasyBill, einem auf Softwarelösungen spezialisierten fiktiven Unternehmen, wird die Analyse des Kundenbeschwerdeprozesses als Schlüsselfaktor zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in den Fokus gerückt. In einer Zeit, in der Kundenfeedback einen direkten Einfluss auf das Markenimage und die Kundenbindung hat, ist eine gründliche Untersuchung und Optimierung des Beschwerdemanagements von essenzieller Bedeutung. Diese Problemstellung zielt darauf ab, die Effizienz und Effektivität des Kundenbeschwerdeprozesses von EasyBill zu evaluieren, um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und somit die Gesamtzufriedenheit der Kunden nachhaltig zu verbessern.

Details

Title
Analyse des Kundenbeschwerdeprozesses zur Steigerung der Kundenzufriedenheit am Beispiel eines Softwareunternehmens
College
AKAD University of Applied Sciences Stuttgart
Grade
1,7
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2022
Pages
17
Catalog Number
V1596537
ISBN (eBook)
9783389139387
ISBN (Book)
9783389139394
Language
German
Tags
analyse kundenbeschwerdeprozesses steigerung kundenzufriedenheit beispiel softwareunternehmens
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2022, Analyse des Kundenbeschwerdeprozesses zur Steigerung der Kundenzufriedenheit am Beispiel eines Softwareunternehmens, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1596537
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