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Marketing zwischen "Gut" und "Böse". Kulturelle Konflikte im internationalen Marketing

Title: Marketing zwischen "Gut" und "Böse". Kulturelle Konflikte im internationalen Marketing

Term Paper , 2024 , 23 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Anonym (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

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Summary Details

Die Zielsetzung dieser Seminararbeit besteht darin, ein tiefgreifendes Verständnis für die ethischen Konflikte im internationalen Marketing zu entwickeln und Lösungsansätze zu identifizieren, um diesen Herausforderungen wirksam zu begegnen. Durch eine umfassende Analyse sollen die Ursachen für kulturelle, rechtliche und sprachliche Konflikte aufgedeckt werden, wobei besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen auf Reputation und Markenwert von Unternehmen gelegt wird. Darüber hinaus zielt diese Arbeit darauf ab, die Bedeutung interkultureller Kompetenz und Sensibilität für erfolgreiche Marketingstrategien herzustellen und Empfehlungen für eine ethisch verantwortungsvolle Praxis im globalen Marktumfeld abzuleiten. Letztlich soll diese Seminararbeit dazu beitragen, die Sensibilisierung für ethische Fragestellungen im internationalen Marketing zu schärfen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Best Practices und ethischen Standards in diesem Bereich zu leisten.

Details

Title
Marketing zwischen "Gut" und "Böse". Kulturelle Konflikte im internationalen Marketing
Course
Seminar - Marketing Responsibility
Grade
1,3
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2024
Pages
23
Catalog Number
V1587100
ISBN (eBook)
9783389139172
ISBN (Book)
9783389139189
Language
German
Tags
Marketing Marketing Responsibility Social Responsbility Social Media Marketing Seminar Internationales Marketing Online Marketing Interkulturelles Marketing Ethik Moral Ethisches Marketing
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2024, Marketing zwischen "Gut" und "Böse". Kulturelle Konflikte im internationalen Marketing, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1587100
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