Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Prominente Testimonials in der Werbung. Möglichkeiten und Risiken des Einsatzes prominenter Testimonials

Title: Prominente Testimonials in der Werbung. Möglichkeiten und Risiken des Einsatzes prominenter Testimonials

Term Paper , 2016 , 18 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Maximilian Opaschowski (Author)

Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Details

"Rund jeder fünfte TV-Spot in den USA wirbt mit einem berühmten Darsteller." Und auch in Deutschland ist diese Tendenz seit Jahren steigend und wird immer mehr zu einem der Rezepte für erfolgreiche Werbung. Es stellt sich jedoch die Frage, ob der Einsatz von Prominenten in der Werbung wirklich nur Segen ist und, ob die erhoffte Werbewirkung tatsächlich entsteht. Dieser Frage möchte ich, im Rahmen des Oberthemas 'Werbewirkung', näher auf den Grund gehen. Ziel meiner Arbeit ist es daher, beide Seiten - positiv und negativ - dieser Werbestrategie zu erarbeiten.

Im Teil der theoretischen Grundlagen wird dazu zunächst der Begriff Werbung definiert, bevor die Formen der Werbewirkung und des Werbeerfolgs differenziert werden. Im Anschluss werden zwei der bekanntesten Werbewirkungsmodelle vorgestellt.
Im Hauptteil werden weitere Grundlagen für das Verständnis von Testimonialwerbung gelegt, um daraufhin vier zusammenhängende Wirkungsmodelle der Testimonialwerbung darzustellen. Im abschließenden Teil werden, im Rahmen der Leitfrage, die Möglichkeiten und Risiken von Testimonialwerbung analysiert, zur Veranschaulichung werden dazu jeweils Beispiele gegeben. Anhand dieser Ausarbeitung komme ich im Fazit zu einer abschließenden Bewertung der Ergebnisse meiner Leitfrage.

Details

Title
Prominente Testimonials in der Werbung. Möglichkeiten und Risiken des Einsatzes prominenter Testimonials
College
Fresenius University of Applied Sciences Hamburg
Grade
1,7
Author
Maximilian Opaschowski (Author)
Publication Year
2016
Pages
18
Catalog Number
V1518225
ISBN (eBook)
9783389089910
ISBN (Book)
9783389089927
Language
German
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Maximilian Opaschowski (Author), 2016, Prominente Testimonials in der Werbung. Möglichkeiten und Risiken des Einsatzes prominenter Testimonials, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1518225
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  18  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint