In einer Zeit, in der Remote Work zunehmend an Bedeutung gewinnt, wirft Martin Zipperling ein Licht auf die Auswirkungen virtueller Arbeitsumgebungen auf Führungsstile und Teamdynamiken.
Anhand eines klar definierten theoretischen Rahmens im zweiten Kapitel legt der Autor die Grundlage für ein besseres Verständnis der Thematik. Darauf aufbauend werden im dritten Kapitel die Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Zusammenarbeit und Führung in der Welt des Remote Work herausgearbeitet. Das vierte Kapitel schlägt die Brücke zur praktischen Anwendung dieser Erkenntnisse in der Personalentwicklung. Abschließend werden im letzten Kapitel die zentralen Erkenntnisse zusammengefasst, um Führungskräften und, HR-Verantwortlichen wertvolle Strategien an die Hand zu geben, mit denen sie die Herausforderungen der digitalisierten Arbeitswelt meistern können.
- Arbeit zitieren
- Martin Zipperling (Autor:in), 2023, Führung im digitalen Zeitalter. Wie Remote Work Führungsstile und Teamdynamik beeinflusst, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1457451