Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Onlinemarketing und Onlineauftritt am Beispiel von Revolution Race

Titel: Onlinemarketing und Onlineauftritt am Beispiel von Revolution Race

Hausarbeit , 2023 , 15 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Anne Müller (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die Hausarbeit behandelt die Entwicklung und Bedeutung der Onlinekommunikation im Zeitalter des Internets. Mit der rasanten Verbreitung von Endgeräten und dem Zugang zum Internet haben sich immer mehr Menschen in der Online-Welt etabliert. Die Nutzung des Internets hat sich deutlich schneller verbreitet als andere Technologien wie das Fernsehen oder der iPod. Dies hat zu einem enormen Anstieg an Möglichkeiten, insbesondere im Bereich des Onlineshoppings, geführt. Der Online-Markt für Kleidung ist stark umkämpft, was Unternehmen dazu zwingt, ihre Produkte und Botschaften effektiv zu bewerben. Die Hausarbeit zielt darauf ab, den Prozess der Online-Kommunikation zu erläutern und am Beispiel des Online-Auftritts von Revolution Race zu überprüfen. Die Arbeit besteht aus sechs Kapiteln, beginnend mit einer Einführung in den Begriff der Kommunikation, gefolgt von einer Definition des Online-Kommunikationsprozesses. Es wird auf das Sender-Empfänger-Modell eingegangen und die Eigenschaften der Online-Kommunikation werden diskutiert. Der Online-Auftritt von Revolution Race wird analysiert und bewertet, bevor abschließend ein Fazit gezogen wird.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • EINLEITUNG
  • KOMMUNIKATION
  • EIGENSCHAFTEN DER ONLINEKOMMUNIKATION
    • VIRTUALITÄT
    • MULTIMEDIALITÄT
    • INTERAKTIVITÄT
    • INDIVIDUALITÄT
    • MOBILITÄT
  • VORSTELLUNG DER MARKE REVOLUTION RACE
    • VIRTUALITÄT VON REVOLUTION RACE
    • MULTIMEDIALITÄT VON REVOLUTION RACE
    • INTERAKTIVITÄT VON REVOLUTION RACE
    • INDIVIDUALITÄT VON REVOLUTION RACE
    • MOBILITÄT VON REVOLUTION RACE
  • BEWERTUNG DER ONLINE-KOMMUNIKATION VON REVOLUTION RACE
  • FAZIT

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Ziel dieser Hausarbeit ist die Erläuterung des Online-Kommunikation-Prozesses im Internet mit anschließender Überprüfung der Umsetzung dieser Prinzipien am Beispiel des Online-Auftritts von Revolution Race.

  • Die Definition und Analyse des Begriffs der Kommunikation.
  • Die Untersuchung der Eigenschaften der Online-Kommunikation, einschließlich Virtualität, Multimedialität, Interaktivität, Individualität und Mobilität.
  • Die Präsentation von Revolution Race als Unternehmen und die Analyse ihrer Online-Präsenz in Bezug auf die genannten Eigenschaften der Online-Kommunikation.
  • Die Bewertung der Online-Kommunikation von Revolution Race.
  • Die Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und die Darstellung eines abschließenden Gesamteindrucks.

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung stellt den Kontext der Hausarbeit dar und führt in die Themengebiete Kommunikation und Online-Kommunikation ein. Das zweite Kapitel befasst sich mit der allgemeinen Definition des Begriffs der Kommunikation und dem Sender-Empfänger-Modell. Kapitel drei definiert den Online-Kommunikationsprozess und analysiert dessen Eigenschaften, wie Virtualität, Multimedialität, Interaktivität, Individualität und Mobilität. Das vierte Kapitel stellt das Unternehmen Revolution Race vor und untersucht seine Online-Präsenz in Bezug auf die zuvor genannten Eigenschaften. Die Bewertung der Online-Kommunikation von Revolution Race erfolgt im fünften Kapitel. Die Arbeit schließt mit einem Fazit, das die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst und einen abschließenden Gesamteindruck vermittelt.

Schlüsselwörter

Die zentralen Schlüsselwörter dieser Arbeit sind: Online-Kommunikation, Kommunikationsprozess, Virtualität, Multimedialität, Interaktivität, Individualität, Mobilität, Online-Marketing, Revolution Race, Online-Auftritt, Sender-Empfänger-Modell.

Ende der Leseprobe aus 15 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Onlinemarketing und Onlineauftritt am Beispiel von Revolution Race
Hochschule
(IU Internationale Hochschule)
Veranstaltung
Wahlpflichtmodul: Online- und Social-Media-Marketing
Note
1,0
Autor
Anne Müller (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2023
Seiten
15
Katalognummer
V1452808
ISBN (eBook)
9783963567476
ISBN (Buch)
9783963567483
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Hausarbeit Onlinemarketing Online-Marketing Marketing Social Media Marketing Revolution Race Onlinekommunikation
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anne Müller (Autor:in), 2023, Onlinemarketing und Onlineauftritt am Beispiel von Revolution Race, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1452808
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  15  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum