Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Market research

Erfolg durch Digitalisierung. Wie NGOs Social Media für ihren Impact nutzen

Title: Erfolg durch Digitalisierung. Wie NGOs Social Media für ihren Impact nutzen

Term Paper , 2021 , 19 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Kerstin Daut (Author)

Business economics - Market research

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Rolle und den Erfolg von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) wie PETA oder Greenpeace zu erörtern und die zunehmende Bedeutung von Social-Media-Strategien in diesem Kontext zu untersuchen.

Es wird der Einfluss von NGOs in der Gesellschaft und Wirtschaft beleuchtet, wobei ein besonderer Fokus auf die Nutzung sozialer Medien als Marketing-Instrument gelegt wird. Im Detail wird die Praxis der Tierschutzorganisation "SaveAFox Rescue" analysiert, um zu zeigen, wie NGOs auf internationaler Ebene effektiv Social Media nutzen können. Abschließend wird ein Fazit mit den wichtigsten Erkenntnissen und einer Gesamteinschätzung des Themas präsentiert

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
  • 2. Der Hintergrund von NGOs
    • 2.1 Begriffsklärung: der Unterschied zwischen NGOs und NPOS
    • 2.2 Die Geschichte und Entwicklung der NGOs
  • 3. Social Media Marketing für NGOs
    • 3.1 Der Einsatz von Social Media Marketing in Nichtregierungsorganisationen
    • 3.2 Social Media Marketing am Beispiel der Tierschutzorganisation ,,SaveAFox Rescue”
  • 4. Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die vorliegende Hausarbeit untersucht die Bedeutung des Social Media Marketings für Nichtregierungsorganisationen (NGOs). Sie analysiert den Einsatz von Social Media als Marketinginstrument und beleuchtet die Vorteile, die NGOs durch den Einsatz dieser digitalen Plattformen erzielen können.

  • Begriffsklärung von NGOs und NPOS
  • Die Rolle von NGOs in der heutigen Gesellschaft
  • Der Einsatz von Social Media Marketing in NGOs
  • Praxisbeispiele für den Einsatz von Social Media Marketing in NGOs
  • Die Bedeutung des Social Media Marketings für die Öffentlichkeitsarbeit von NGOs

Zusammenfassung der Kapitel

Kapitel 2.1 widmet sich der Begriffsklärung von NGOs und NPOS. Es werden die Unterschiede zwischen diesen beiden Arten von Organisationen aufgezeigt und die Bedeutung von NGOs für die Gesellschaft erläutert. Kapitel 2.2 befasst sich mit der Geschichte und Entwicklung von NGOs und zeigt auf, welche Rolle NGOs in der Vergangenheit und Gegenwart gespielt haben.

Kapitel 3.1 untersucht den Einsatz von Social Media Marketing in Nichtregierungsorganisationen. Es werden die verschiedenen Möglichkeiten des Social Media Marketings vorgestellt und die Vorteile für NGOs aufgezeigt. Kapitel 3.2 stellt die Tierschutzorganisation ,,SaveAFox Rescue” als Praxisbeispiel vor und zeigt auf, wie diese Organisation Social Media effektiv für ihre Arbeit nutzt.

Schlüsselwörter

Nichtregierungsorganisationen, Social Media Marketing, Social Media, NGOs, NPOs, gemeinnützige Organisationen, Wohltätigkeitsorganisationen, Öffentlichkeitsarbeit, digitale Plattformen, Marketing, Branding, Content Marketing, Engagement, Reichweite.

Excerpt out of 19 pages  - scroll top

Details

Title
Erfolg durch Digitalisierung. Wie NGOs Social Media für ihren Impact nutzen
College
University of Applied Sciences Bremen  (Wirtschaftswissenschaften)
Course
Marktforschung für nationale und internationale Strategien
Grade
1,3
Author
Kerstin Daut (Author)
Publication Year
2021
Pages
19
Catalog Number
V1368645
ISBN (eBook)
9783346903143
ISBN (Book)
9783346903150
Language
German
Tags
Non-Profit Organisationen Marketing Online Marketing Social Media Social Media Marketing Tierschutz Umweltschutz Marketingstrategien Unternehmertum BWL Wirtschaft Kampagne Marketing Mix Vertrieb Verkauf Reichweite YouTube Instagram SEO Influencer Strategie Fundraising Follower Blogging Blog Suchmaschinenoptimierung Zielgruppe
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Kerstin Daut (Author), 2021, Erfolg durch Digitalisierung. Wie NGOs Social Media für ihren Impact nutzen, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1368645
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  19  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint