Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Der Onlineauftritt von "ére studios"

Titel: Der Onlineauftritt von "ére studios"

Hausarbeit , 2023 , 11 Seiten , Note: 2,3

Autor:in: Esteban Belon (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Wenn sich ein Unternehmen mit Marketing auseinandersetzen muss, dann geht es schon lange in großen Teilen auch um den Umgang mit dem Internet. Immer wichtiger wird es also sowohl für neue, als auch für bereits etablierte Unternehmen, sich an die heutige Online-Kommunikation anzupassen und in weiten Teilen auch seine Vermarktung speziell darauf auszurichten.

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich zum einen mit der grundlegenden Definition von Online-Kommunikationsprozessen und inwieweit die Prinzipien dieser bei einem von mir ausgewählten Onlineshop, in diesem Fall „ére studios“, umgesetzt werden. Hier wird zunächst einmal auf das klassische Sender-Empfänger-Modell und dessen Übertragbarkeit auf das Onlinemarketing eingegangen, ehe dann die von Kollmann beschriebenen Eigenschaften der Online-Kommunikation dargestellt werden. Danach wird zunächst der zu behandelnde Onlineshop vorgestellt, um selbigen dann anhand der vorher erklärten Aspekte nach seiner Qualität zu analysieren. Auch hier geht es also erst um das Sender-Empfänger-Modell und dann um die Eigenschaften bzw. in diesem Fall dann darum, wie gut man diese auf den Onlineshop und anderen Kanälen der Marke übertragen kann.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Online-Kommunikationsprozesse im Internet
    • Sender-Empfänger-Modell
    • Eigenschaften der Online-Kommunikation
  • Der Onlineshop – ére studios
  • Die Analyse
    • Umsetzung des Sender-Empfänger-Modells
    • Umgang mit den Eigenschaften
  • Zusammenfassung und Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Hausarbeit analysiert den Onlineauftritt von „ére studios“ im Kontext von Online-Kommunikationsprozessen. Sie untersucht, wie das Sender-Empfänger-Modell und die Eigenschaften der Online-Kommunikation im Online-Shop und den digitalen Kanälen der Marke umgesetzt werden.

  • Definition von Online-Kommunikationsprozessen
  • Anwendung des Sender-Empfänger-Modells im Onlinemarketing
  • Analyse der Eigenschaften der Online-Kommunikation im Kontext von „ére studios“
  • Bewertung der Online-Präsenz von „ére studios“ anhand der analysierten Aspekte
  • Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Zusammenfassung der Kapitel

Einleitung

Die Einleitung führt in die Thematik des Onlinemarketings und die Bedeutung des Internets für Unternehmen ein. Sie stellt die Marke „ére studios“ vor und definiert den Gegenstand der Hausarbeit, die Analyse des Onlineauftrittes von „ére studios“ im Kontext von Online-Kommunikationsprozessen.

Online-Kommunikationsprozesse im Internet

Dieses Kapitel definiert zunächst das Sender-Empfänger-Modell und erläutert dessen Bedeutung für die Online-Kommunikation. Anschließend werden die wichtigsten Eigenschaften der Online-Kommunikation, wie Virtualität, Multimedialität, Interaktivität und Individualität, vorgestellt und erklärt.

Der Onlineshop – ére studios

Dieser Abschnitt stellt den Onlineshop von „ére studios“ vor und gibt einen Überblick über seine wichtigsten Features und Inhalte. Er dient als Grundlage für die anschließende Analyse.

Die Analyse

In diesem Kapitel wird der Onlineauftritt von „ére studios“ auf Basis der vorhergehenden Definitionen und Beschreibungen analysiert. Es werden die Umsetzung des Sender-Empfänger-Modells sowie der Umgang mit den Eigenschaften der Online-Kommunikation im Detail betrachtet.

Schlüsselwörter

Die wichtigsten Schlüsselwörter der Hausarbeit sind: Online-Kommunikation, Sender-Empfänger-Modell, Eigenschaften der Online-Kommunikation, Onlinemarketing, Onlineshop-Analyse, „ére studios“, Virtualität, Multimedialität, Interaktivität, Individualität.

Ende der Leseprobe aus 11 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Der Onlineauftritt von "ére studios"
Hochschule
(IU Internationale Hochschule)
Note
2,3
Autor
Esteban Belon (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2023
Seiten
11
Katalognummer
V1364666
ISBN (eBook)
9783346893109
Sprache
Deutsch
Schlagworte
onlineauftritt
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Esteban Belon (Autor:in), 2023, Der Onlineauftritt von "ére studios", München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1364666
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  11  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum