Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Das Business Mission Model und das Umwelt-Modell. Theoretische Erläuterung und praktische Anwendung am Unternehmen Tesla

Titel: Das Business Mission Model und das Umwelt-Modell. Theoretische Erläuterung und praktische Anwendung am Unternehmen Tesla

Hausarbeit , 2020 , 9 Seiten , Note: 1,8

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Bevor die Definition des Business-Mission-Modells beginnt, muss zuvor definiert werden, was eine Business Mission ist. Eine Business Mission ist der Auftrag eines Unternehmens, zu dessen Erfüllung es gegründet wird und existiert, seine Aufgabe und woran alle seine Handlungen und die daraus folgenden Ergebnisse zu messen sind. Als Beispiel nennt Malik das Militär, denn jeder Offizier weiß, was eine Mission ist und kann sie klar, eindeutig und verständlich formulieren und weiß auch, welche Elemente sie beinhalten muss und kann eine brauchbare von einer unbrauchbaren Mission unterscheiden.

Eine Business Mission besteht aus drei Grundelementen, welche sich in den folgenden drei Fragen formulieren lassen und auf die es Antworten geben muss.

1. Was benötigt der Markt? Oder: Wofür bezahlt uns der Kunde?
2. Worin besteht unsere Überlegenheit? Oder: Was können wir besser als andere?
3. Woher kommt unsere Kraft? Oder: Woran glauben wir?

Die drei Grundelement des Modells sind der Bedarf, das Können und die Überzeugung.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Business Mission Modell & Umwelt-Modell
    • Definition des Business Mission-Modells.
    • Definition des Umwelt-Modells.
    • Verknüpfung der Modelle.
    • Anwenden der Modelle auf das Unternehmen Tesla
      • Anwenden des Business Mission-Modells auf Tesla.
      • Anwenden des Umwelt-Modells auf Tesla

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Das Dokument zielt darauf ab, die theoretischen Grundlagen des Business Mission Modells und des Umwelt-Modells zu erläutern und ihre praktische Anwendung am Beispiel des Unternehmens Tesla zu demonstrieren.

  • Definition und Elemente des Business Mission Modells
  • Definition und Komponenten des Umwelt-Modells
  • Verknüpfung der beiden Modelle
  • Anwendung des Business Mission Modells auf Tesla
  • Anwendung des Umwelt-Modells auf Tesla

Zusammenfassung der Kapitel

Definition des Business Mission-Modells

Dieses Kapitel erläutert die Definition einer Business Mission und die drei Grundelemente des Business Mission Modells: Bedarf, Können und Überzeugung. Die Bedeutung der Interaktion dieser Elemente und die Rolle des Modells für den Erfolg eines Unternehmens werden diskutiert.

Definition des Umwelt-Modells

Das Kapitel befasst sich mit der Bedeutung des Umfelds für das Management und definiert das Umwelt-Modell, welches die wesentlichen Komponenten der Umwelt eines Unternehmens (institutionell und funktionell) gliedert.

Verknüpfung der Modelle

Dieses Kapitel zeigt die Verbindung zwischen dem Business Mission Modell und dem Umwelt-Modell auf, indem die Elemente des Bedarfs und des Könnens, sowie die Perspektiven der Modelle verglichen werden.

Anwenden der Modelle auf das Unternehmen Tesla

Das Kapitel stellt das Unternehmen Tesla, Inc. vor und zeigt die Anwendung des Business Mission Modells und des Umwelt-Modells auf das Unternehmen.

Anwenden des Business Mission-Modells auf Tesla

Dieses Kapitel analysiert die Kunden und Nicht-Kunden von Tesla und untersucht die Stärken des Unternehmens in Bezug auf die drei Elemente des Business Mission Modells: Bedarf, Können und Überzeugung.

Schlüsselwörter

Business Mission Modell, Umwelt-Modell, Bedarf, Können, Überzeugung, Kunden, Nicht-Kunden, Konkurrenten, Tesla, Elektroautos, Stromspeicher- und Photovoltaikanlagen, Innovation, Umweltschutz.

Ende der Leseprobe aus 9 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Das Business Mission Model und das Umwelt-Modell. Theoretische Erläuterung und praktische Anwendung am Unternehmen Tesla
Hochschule
Hochschule Reutlingen
Note
1,8
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2020
Seiten
9
Katalognummer
V1358769
ISBN (eBook)
9783346880130
Sprache
Deutsch
Schlagworte
business mission model umwelt-modell theoretische erläuterung anwendung unternehmen tesla
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2020, Das Business Mission Model und das Umwelt-Modell. Theoretische Erläuterung und praktische Anwendung am Unternehmen Tesla, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1358769
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  9  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum