Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Communications - Media Economics, Media Management

Einfluss materieller Anreize auf das Nutzerverhalten in Meinungsportalen

Title: Einfluss materieller Anreize auf das  Nutzerverhalten in Meinungsportalen

Term Paper , 2008 , 15 Pages , Grade: 1,4

Autor:in: Katja Müller (Author)

Communications - Media Economics, Media Management

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Das starke Wachstum von User Created Content-Seiten innerhalb der letzten Jahre macht den Marktzutritt für neue Portale zunehmend schwierig. Netzeffekte führen dazu, dass Nutzer ein weit genutztes großes Portal kaum verlassen. Es existieren daher Versuche, mittels monetärer Anreizsysteme (Beispiel: Revver) im Wettbewerb bestehen zu bleiben. Meinungsportale arbeiteten beispielsweise seit ihrer Entstehung erfolgreich mit monetären Anreizsystemen.
Diese Arbeit zeigt auf, dass derartige Anreizsysteme zwar für die Steigerung der Beteiligung effektiv sein können, auf lange Sicht jedoch Probleme mit sich bringen. Bei ihrer Gestaltung sollten Untersuchungen zum Einfluss extrinsischer Belohnungen auf intrinsische Motivation unbedingt Berücksichtigung finden. Die Arbeit gibt weiterhin kurze Gestaltungsrichtlinien für ein monetäres Anreizsystem. Die Aussagen werden mit zahlreichen Verweisen auf im Entstehungszeitraum aktuelle (hauptsächlich empirische) Forschungsliteratur begründet.

Excerpt


You will find a text preview here soon.
Excerpt out of 15 pages  - scroll top

Details

Title
Einfluss materieller Anreize auf das Nutzerverhalten in Meinungsportalen
College
University of Weimar  (Fakultät Medien)
Course
Electronic Marketing
Grade
1,4
Author
Katja Müller (Author)
Publication Year
2008
Pages
15
Catalog Number
V132662
ISBN (eBook)
9783640394708
Language
German
Tags
meinungsportal reputation
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Katja Müller (Author), 2008, Einfluss materieller Anreize auf das Nutzerverhalten in Meinungsportalen, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/132662
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  15  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint