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Zur Shop-Startseite › BWL - Controlling

Verkaufsmanagement

Verkaufsorganisation, Kundenorientierung, Teamentwicklung, Controlling

Titel: Verkaufsmanagement

Einsendeaufgabe , 2017 , 17 Seiten , Note: 1,6

Autor:in: Nina Arends (Autor:in)

BWL - Controlling

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Bereichen des Verkaufsmanagements. Es werden die Verkaufsorganisation, die Kundenorientierung, Teams, Motivation & Führung und das Controlling behandelt.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • TEILAUFGABE 1 – VERKAUFSORGANISATION.
    • Verkaufsprozess im Ausbildungsbetrieb
    • Vergleich mit den 13 Stufen des Verkaufs.
    • Verkaufsprozessoptimierung..
  • TEILAUFGABE 2 – KUNDENORIENTIERUNG........
    • Konzept der Selbstkonkordanz - Transformation der Modi..
    • Kundenbindung
    • Zusatzverkäufe
  • TEILAUFGABE 3 – TEAMS, MOTIVATION & FÜHRUNG.
    • Teamentwicklung
    • Motivation
    • Führung
  • TEILAUFGABE 4 - CONTROLLING..
    • Kennzahlen im Vertrieb..
    • Fluktuationsquote.

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit dem Thema Verkaufsmanagement im Kontext der Fitnessökonomie. Sie analysiert die verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses, die Bedeutung von Kundenorientierung und die Rolle von Teams, Motivation und Führung im Vertrieb.

  • Verkaufsorganisation und -prozess
  • Kundenbindung und -orientierung
  • Teamentwicklung und -motivation
  • Führungsstrategien
  • Controlling und Kennzahlen im Vertrieb

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel befasst sich mit der Verkaufsorganisation und -prozess im Ausbildungsbetrieb des Autors. Es werden die wichtigsten Schritte des Verkaufsprozesses im Vitalis Sport Fitness- und Gesundheitszentrum erläutert und mit den 13 Stufen des Verkaufs verglichen.

Im zweiten Kapitel geht es um die Kundenorientierung. Das Konzept der Selbstkonkordanz und dessen Transformation in verschiedenen Modi wird beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf der Kundenbindung und dem Erreichen von Zusatzverkäufen.

Schlüsselwörter

Verkaufsmanagement, Fitnessökonomie, Kundenorientierung, Kundenbindung, Teamentwicklung, Motivation, Führung, Controlling, Kennzahlen, Fluktuation.

Ende der Leseprobe aus 17 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Verkaufsmanagement
Untertitel
Verkaufsorganisation, Kundenorientierung, Teamentwicklung, Controlling
Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Note
1,6
Autor
Nina Arends (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2017
Seiten
17
Katalognummer
V1275430
ISBN (eBook)
9783346726599
ISBN (Buch)
9783346726605
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Fitnessökonomie Einsendeaufgabe DHFPG Verkaufsmanagement Verkaufsorganisation Kundenorientierung Teamentwicklung Controlling
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Nina Arends (Autor:in), 2017, Verkaufsmanagement, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1275430
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Leseprobe aus  17  Seiten
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