Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Marktforschung

Ritter Sport in China. Bedeutung von kulturellen Einflussfaktoren für den Verkauf von Schokolade

Titel: Ritter Sport in China. Bedeutung von kulturellen Einflussfaktoren für den Verkauf von Schokolade

Hausarbeit , 2020 , 17 Seiten , Note: 2,3

Autor:in: Felix Töpfer (Autor:in)

BWL - Marktforschung

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit der Performance des deutschen Unternehmens Ritter Sport im bevölkerungsreichsten Land der Welt: China. Dabei wird der Aspekt der besonderen chinesischen Kultur im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Schokolade besonders vertieft. Die Forschungsfrage lautet: Welche Bedeutung haben kulturelle Einflussfaktoren für den Verkauf von Schokolade in China?

Aus der Forschungsfrage wurden diese Hypothesen abgeleitet: Standardisierte Produkte bringen in China keinen wirtschaftlichen Erfolg in Form von Gewinnen. Kulturspezifische Produkte dagegen generieren höhere Absätze. Die Verbreitung von Laktoseintoleranz schwächt das Potenzial des chinesischen Marktes erheblich.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Internationalisierung als einzige Wachstumschance....
  • Ein Werbeslogan als Aushängeschild
    • Das Quadrat - Alleinstellungsmerkmal in der Schokoladenindustrie
    • Qualität als entscheidender Markenindikator..
  • Vertrieb von Schokolade im Reich der Mitte
    • Schokolade in China: Große Chancen neben kurzer Historie.
    • Das Wachstum des chinesischen Mittelstandes
    • Einkaufen in China - Abwechslung vom statischen Alltag
    • Das Vertrauen in deutsche Produktherstellung
    • Vertragen Chinesen überhaupt Schokolade?.
  • Einflüsse einer einzigartigen Kultur
  • Überprüfung der Forschungshypothesen und Fazit ......

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit analysiert die Performance des deutschen Unternehmens Ritter Sport im bevölkerungsreichsten Land der Welt, China. Der Fokus liegt dabei auf der besonderen chinesischen Kultur im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Schokolade. Die zentrale Forschungsfrage lautet:

Welche Bedeutung haben kulturelle Einflussfaktoren für den Verkauf von Schokolade in China?

  • Die Rolle kultureller Faktoren für den Erfolg von Schokoladenprodukten in China
  • Der Einfluss der chinesischen Kultur auf Konsumgewohnheiten und Kaufverhalten
  • Die Bedeutung von Produktanpassung und Marketingstrategien für den Erfolg von internationalen Marken in China
  • Die Relevanz von Markenimage und -wahrnehmung in der chinesischen Konsumentenkultur
  • Die Chancen und Herausforderungen des chinesischen Schokoladenmarktes

Zusammenfassung der Kapitel

  • Internationalisierung als einzige Wachstumschance: Dieses Kapitel beleuchtet die aktuelle Situation von Ritter Sport und stellt die Bedeutung der Internationalisierung für das Unternehmen heraus. China wird als ein besonders wichtiger Wachstumsmarkt vorgestellt.
  • Ein Werbeslogan als Aushängeschild: Dieses Kapitel analysiert den Werbeslogan von Ritter Sport und seine Bedeutung für die Markenidentität. Es wird die Bedeutung der Quadratform der Schokolade und die damit verbundene Alleinstellung im Markt beleuchtet. Zudem wird die Qualität als entscheidender Markenindikator und deren Bedeutung für die Positionierung von Ritter Sport im Wettbewerb diskutiert.
  • Vertrieb von Schokolade im Reich der Mitte: Dieses Kapitel beleuchtet den chinesischen Schokoladenmarkt und seine Besonderheiten. Es werden die Chancen und Herausforderungen für die Einführung von Schokolade in China sowie das Wachstum des chinesischen Mittelstands und dessen Kaufverhalten thematisiert.

Schlüsselwörter

Diese Arbeit konzentriert sich auf die folgenden Schlüsselwörter und Themen: Internationale Marketingstrategien, kulturelle Einflussfaktoren, Schokoladenmarkt in China, Produktanpassung, Markenpositionierung, Konsumverhalten, Qualität, Werbeslogan, Markenimage.

Ende der Leseprobe aus 17 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Ritter Sport in China. Bedeutung von kulturellen Einflussfaktoren für den Verkauf von Schokolade
Hochschule
Hochschule Merseburg
Note
2,3
Autor
Felix Töpfer (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2020
Seiten
17
Katalognummer
V1177321
ISBN (eBook)
9783346599780
ISBN (Buch)
9783346599797
Sprache
Deutsch
Schlagworte
ritter sport china bedeutung einflussfaktoren verkauf schokolade
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Felix Töpfer (Autor:in), 2020, Ritter Sport in China. Bedeutung von kulturellen Einflussfaktoren für den Verkauf von Schokolade, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1177321
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  17  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum