Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio

Titel: Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio

Hausarbeit , 2019 , 14 Seiten , Note: 1,6

Autor:in: Selina Glaubitz (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Arbeit beinhaltet eine Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio.

Die Hauptzielgruppe des Gesundheitsstudios sind alle, die mit fachkundiger Unterstützung ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit wiedererlangen, fördern oder erhalten möchten. Die Altersklassen sind sehr gemischt, es werden zudem keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht. Die Zielgruppe besteht aus Erwerbstätigen, die über ein gesichertes, mittleres bis hohes Einkommen verfügt und Rentnern. Häufig werden verstärkt Menschen angesprochen, die bereits Probleme mit ihrer Gesundheit haben oder hatten. Das trifft oftmals auf ältere Personen mit altersbedingten Beschwerden zu.

Beim Gesundheitsstudio liegt der Fokus der Positionierung ganz deutlich auf der Betreuung, damit der Kunde jederzeit einen fachkundigen Ansprechpartner hat, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen.

Wichtig ist außerdem der ganzheitliche Aspekt. Das Studio soll neben dem Kraft- und Ausdauertraining auch Leistungen zur Entspannung und für den Spaßfaktor anbieten, siehe Produktpolitik. Dieses Studio soll sich durch Kooperationen und Schnittstellen zu ortsansässigen Physiotherapeuten von der Konkurrenz abgrenzen. Patienten sollen im Anschluss an ihre Physiotherapie ihr Training in unserem Studio fortführen und bei auftretenden Beschwerden leichter einen Termin in der Praxis bekommen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. MARKTBESCHREIBUNG UND -ANALYSE
1.1 Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp
1.2 Lage und Standort des Unternehmens
1.3 Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials
1.4 Wettbewerbsanalyse

2. MARKETINGPLANUNG
2.1. Budgetplanung
2.2. Kommunikationspolitik
2.3. Werbeplanung
2.4 Kostenkalkulation/Budgetvergleich bei der Werbeplanung
2.5 Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik

3. ABSCHLUSSSTATEMENT

4. LITERATURVERZEICHNIS

5. TABELLENVERZEICHNIS

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio
Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Note
1,6
Autor
Selina Glaubitz (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2019
Seiten
14
Katalognummer
V1176530
ISBN (eBook)
9783346604170
ISBN (Buch)
9783346604187
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Marktbeschreibung Marktanalyse Unternehmenstyp Marketingbudget Budgetplanung Makroumfeld Marktpotenzial Wettbewerbsanalyse Kommunikationspolitik Werbeplanung Synergieeffekte
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Selina Glaubitz (Autor:in), 2019, Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1176530
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  14  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum