Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Künstliche Intelligenz und die Verwendung von Algorithmen im Marketing

Titel: Künstliche Intelligenz und die Verwendung von Algorithmen im Marketing

Essay , 2021 , 6 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Bianca Archut (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Dieses Essay handelt von der künstlichen Intelligenz sowie der Anwendung von Algorithmen im Bereich des Marketings. Hierbei wird zunächst die Methodik und Technik der künstlichen Intelligenz beleuchtet, um dann auf dessen Anwendung im Bereich des Marketings, zuerst im Allgemeinen und dann am Beispiel von Amazon einzugehen und Vor- und Nachteile der Unternehmen darzustellen. Im Anschluss werden mögliche Effekte auf die Kunden durch die Nutzung aufgezeigt.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Methodik und Technik der künstlichen Intelligenz
    • Symbolische Methode
    • Subsymbolische Methode
    • Machine Learning
  • Algorithmen und ihre Anwendung sowie Tendenzen im Marketing
    • Produktbereich
    • Preisbereich
    • Placementbereich
    • Promotionbereich
  • Amazon nutzt die künstliche Intelligenz und Algorithmen
    • Obst- und Gemüseverkauf
    • Pricing
    • Logistik
    • Nachfrageprognose
  • Die Filter Bubble, als Effekt der verwendeten Algorithmen auf die Kunden

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Dieses Scientific Essay befasst sich mit der künstlichen Intelligenz und der Anwendung von Algorithmen im Marketing. Es beleuchtet die Methodik und Technik der künstlichen Intelligenz und analysiert ihre Einsatzmöglichkeiten im Marketing, sowohl allgemein als auch am Beispiel von Amazon. Dabei werden die Vor- und Nachteile der Unternehmensanwendung sowie die möglichen Effekte auf die Kunden durch die Nutzung von Algorithmen untersucht.

  • Methodik und Technik der künstlichen Intelligenz
  • Anwendungen von Algorithmen im Marketing
  • Vorteile und Nachteile der Nutzung von Algorithmen im Unternehmen
  • Effekte der Algorithmen auf das Kundenerlebnis
  • Die Filter Bubble als Folge der Algorithmen-Nutzung

Zusammenfassung der Kapitel

Im ersten Kapitel werden die Methodik und Technik der künstlichen Intelligenz vorgestellt, wobei die symbolische, die subsymbolische Methode und das Machine Learning näher beleuchtet werden. Das zweite Kapitel analysiert die Anwendung von Algorithmen im Marketing. Es wird auf die Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Produkt, Preis, Placement und Promotion eingegangen. Das dritte Kapitel befasst sich mit der konkreten Anwendung von Algorithmen bei Amazon, wobei die Bereiche Obst- und Gemüseverkauf, Pricing, Logistik und Nachfrageprognose beleuchtet werden.

Schlüsselwörter

Künstliche Intelligenz, Algorithmen, Marketing, Amazon, Filter Bubble, Symbolische Methode, Subsymbolische Methode, Machine Learning, Kundenerlebnis, Effizienz, Produktivität, Wettbewerbsvorteil.

Ende der Leseprobe aus 6 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Künstliche Intelligenz und die Verwendung von Algorithmen im Marketing
Hochschule
FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg
Note
1,3
Autor
Bianca Archut (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2021
Seiten
6
Katalognummer
V1132427
ISBN (eBook)
9783346503305
Sprache
Deutsch
Schlagworte
künstliche intelligenz verwendung algorithmen marketing
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Bianca Archut (Autor:in), 2021, Künstliche Intelligenz und die Verwendung von Algorithmen im Marketing, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1132427
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  6  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum