Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Marketing. Standortbestimmung und Budgetplanung eines EMS-Studios

Title: Marketing. Standortbestimmung und Budgetplanung eines EMS-Studios

Submitted Assignment , 2019 , 14 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Anonym (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Bei der folgenden Arbeit handelt es sich um ein Marketingkonzept zur Eröffnung eines fiktiven EMS-Studios in Saarbrücken.
Das Studio besitzt eine Fläche von 180 qm und wird damit den Mikrostudios zugeordnet. Das Mitglied trainiert nur einmal die Woche für 20 Minuten mit einem Personal Trainer an seiner Seite. Das EMS-Studio spricht durch die innovative EMS-Methode und einem klaren Konzept eine sehr spezielle Zielgruppe an. Die Hauptzielgruppe betrifft berufstätige Personen ab 18 Jahren mit einer hohen alltäglichen Belastung. Des Weiteren haben sie ein normales bis überdurchschnittliches Einkommen und legen Wert auf Qualität, Effizienz und Leistung. Sie wollen bei einem kleinen Zeitaufwand maximale Trainingseffekte erzielen.
In der nachfolgenden Tabelle ist die genaue Produkt-, Preis- und Distributionspolitik genannt.

Im weiteren Verlauf der Arbeit liegt der Schwerpunkt dabei insbesondere auf der Budgetplanung des Studios, die Werbeplanung wird aber ebenso kurz berücksichtigt.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • MARKTBESCHREIBUNG/ -ANALYSE.
    • Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp.
    • Lage und Standort des Unternehmens.
    • Bestimmung von zwei Marktgebieten ...
    • Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials.
    • Wettbewerbsanalyse.
  • MARKETINGPLANUNG
    • Budgetplanung.
    • Kommunikationspolitik.........
    • Werbeplanung...
    • Kostenkalkulation / Budgetvergleich bei der Werbeplanung.
    • Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik.
  • ABSCHLUSSSTATEMENT

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit befasst sich mit der Analyse und Planung eines EMS-Studios in Saarbrücken. Ziel ist es, die wirtschaftlichen Erfolgsaussichten des Unternehmens zu beurteilen und einen detaillierten Marketingplan zu entwickeln.

  • Marktbeschreibung und -analyse des EMS-Studios
  • Standortanalyse und Definition von relevanten Marktgebieten
  • Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials
  • Entwicklung eines detaillierten Marketingplans
  • Analyse von Synergieeffekten im Rahmen der Kommunikationspolitik

Zusammenfassung der Kapitel

MARKTBESCHREIBUNG/ -ANALYSE.

Dieses Kapitel bietet einen umfassenden Einblick in den Unternehmenstyp EMS-Studio und die spezifischen Merkmale des geplanten Studios in Saarbrücken. Es beinhaltet Informationen zur Zielgruppe, dem Angebot und der Preispolitik, sowie zur Lage und den Verkehrsanbindungen des Standorts. Die Kapitel beleuchtet auch die relevanten Marktgebiete anhand der Zeit-Distanz-Methode. Schließlich wird eine Makroumfeldanalyse mit der Analyse der Kaufkraft, Arbeitslosenquote und Einkommensverteilung durchgeführt.

MARKETINGPLANUNG

Dieses Kapitel widmet sich der Entwicklung eines umfassenden Marketingplans für das EMS-Studio. Es beinhaltet die Budgetplanung, die Kommunikationspolitik, die Werbeplanung und die Kostenkalkulation. Das Kapitel beleuchtet auch die Synergieeffekte, die im Rahmen der Kommunikationspolitik genutzt werden können.

Schlüsselwörter

EMS-Studio, Saarbrücken, Marktbeschreibung, -analyse, Marketingplanung, Zielgruppe, Preispolitik, Standortanalyse, Makroumfeldanalyse, Kaufkraft, Arbeitslosenquote, Einkommensverteilung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung, Synergieeffekte.

Excerpt out of 14 pages  - scroll top

Details

Title
Marketing. Standortbestimmung und Budgetplanung eines EMS-Studios
College
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Grade
1,3
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2019
Pages
14
Catalog Number
V1126865
ISBN (eBook)
9783346489753
ISBN (Book)
9783346489760
Language
German
Tags
marketing standortbestimmung budgetplanung ems-studios
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2019, Marketing. Standortbestimmung und Budgetplanung eines EMS-Studios, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1126865
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  14  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint