Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Französische Philologie - Linguistik

Didactique des Langues. Modèles et Action pour l’Enseignement du Français Langue Étrangère Précoce

Titel: Didactique des Langues. Modèles et Action pour l’Enseignement du Français Langue Étrangère Précoce

Hausarbeit (Hauptseminar) , 2021 , 6 Seiten

Autor:in: Gabriel Orlando Quiñones Maldonado (Autor:in)

Französische Philologie - Linguistik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Nous participons d’un moment historique où tous des problèmes, des hypothèses, des situations, des effets ou des causes, nous amènent à vouloir savoir pourquoi. Cette action est humainement acceptable, parce que nous sommes des êtres qui cherchons constamment la raison des choses. Tout au long de ma carrière professionnelle en tant qu’enseignant de français dans les écoles publiques à Porto Rico, j'ai vu les nombreuses lacunes du processus d'enseignement. Un étant le produit des écoles publiques de Porto Rico, et en tant qu’enseignant aujourd'hui, je connais et comprends les problèmes réels que les élèves peuvent être confrontés.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Didaktik der Sprachen: Modelle und Aktionen für den Unterricht von Französisch als Fremdsprache
    • Einführung
    • Die Rolle des Engagements
      • Die Bedeutung von Engagement im frühen Französischunterricht
      • Der Einfluss von Engagement auf die Motivation der Schüler
    • Die Bedeutung von Willenskraft
      • Die Rolle von Eltern, Großeltern und anderen Bezugspersonen
      • Die Bedeutung einer effektiven Kommunikation im familiären Umfeld
    • Sequenz im Französischunterricht
      • Die Bedeutung von Sequenz für den Lernerfolg
      • Individuelle Lernstile und die Notwendigkeit unterschiedlicher Strategien
      • Der Einfluss von Sequenz auf die Entwicklung von Sprachkompetenz
    • Entwicklung der Fremdsprachennormen in Puerto Rico
      • Die Notwendigkeit von Standards im Fremdsprachenunterricht
      • Die Entwicklung des Fremdsprachenmodells in Puerto Rico
      • Die Anwendung des Modells im frühen Französischunterricht
    • Die Rolle des "Actionellen Ansatzes" im Französischunterricht
    • Der Einfluss von Musik, Tanz, Malerei und anderen Aktivitäten auf den Lernerfolg

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Dieses Werk untersucht die Didaktik des Französischunterrichts und bietet ein umfassendes Modell für den Unterricht von Französisch als Fremdsprache, insbesondere im frühen Sprachstadium. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse der Schlüsselfaktoren, die den Erfolg im Französischunterricht beeinflussen, wie Engagement, Willenskraft und Sequenz. Das Buch untersucht auch die Entwicklung von Fremdsprachennormen in Puerto Rico und die Bedeutung des "Actionellen Ansatzes" im Unterricht.

  • Die Bedeutung des Engagements im frühen Französischunterricht
  • Der Einfluss von Willenskraft und familiärer Unterstützung auf den Lernerfolg
  • Die Rolle von Sequenz und individuellen Lernstilen im Unterricht
  • Die Entwicklung von Fremdsprachennormen in Puerto Rico
  • Die Anwendung des "Actionellen Ansatzes" im frühen Französischunterricht

Zusammenfassung der Kapitel

Die ersten Kapitel des Buches befassen sich mit der Bedeutung des Engagements und der Willenskraft im frühen Französischunterricht. Sie beleuchten den Einfluss dieser Faktoren auf die Motivation und den Erfolg der Schüler und heben die Wichtigkeit der familiären Unterstützung hervor. Die folgenden Kapitel konzentrieren sich auf die Rolle der Sequenz im Unterricht, die Bedeutung von individuellen Lernstilen und die Notwendigkeit unterschiedlicher Strategien zur Förderung des Lernerfolgs. Schließlich widmen sich die letzten Kapitel der Entwicklung von Fremdsprachennormen in Puerto Rico und der Anwendung des "Actionellen Ansatzes" im frühen Französischunterricht.

Schlüsselwörter

Die wichtigsten Schlüsselwörter in diesem Werk sind: Didaktik der Sprachen, Französisch als Fremdsprache, früher Französischunterricht, Engagement, Willenskraft, Sequenz, individuelle Lernstile, Fremdsprachennormen, Puerto Rico, "Actioneller Ansatz".

Ende der Leseprobe aus 6 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Didactique des Langues. Modèles et Action pour l’Enseignement du Français Langue Étrangère Précoce
Hochschule
Universidad de Puerto Rico, campus Río Piedras
Autor
Gabriel Orlando Quiñones Maldonado (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2021
Seiten
6
Katalognummer
V1031783
ISBN (eBook)
9783346435064
Sprache
Französisch
Schlagworte
didactique langues modèles action français langue précoce
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Gabriel Orlando Quiñones Maldonado (Autor:in), 2021, Didactique des Langues. Modèles et Action pour l’Enseignement du Français Langue Étrangère Précoce, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1031783
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  6  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum