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Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept

Titel: Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept

Hausarbeit , 2021 , 31 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Dominik Conrad (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Einsendeaufgabe behandelt das Thema der Marktanalyse und der Erstellung eines umfassenden Marketingkonzeptes anhand eines fiktiven Unternehmens.

Das Unternehmen ist ein fiktives Einzelunternehmen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein etabliertes, inhabergeführtes Fitnessstudio mit dem Namen „Connys Kraftstube“. Demnach ist das Unternehmen in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Etwa 1.500 Mitglieder konnte das Studio mittlerweile aufbauen.

Das Hauptangebot des Studios ist bisher das klassische Krafttraining. Angeboten werden allerlei Krafttrainingsmaschinen, Seilzüge und typische Gerätschaften für Freihanteltraining, wie Hantelbänke, Squat Racks, Kurz- und Langhanteln. Außerdem findet man im Studio Cardiogeräte und eine Bar mit frisch gemixten Eiweißshakes. Trainer beaufsichtigen die komplette Öffnungszeit über den Trainingsbereich und bieten außerdem Leistungen wie Trainingsplanerstellung und Personal Training an. Durch die angebotenen Leistungen beschränkt sich die Hauptzielgruppe des Unternehmens bisher auf die Altersgruppe der 15-64-Jährigen.

Leseprobe


Diese Einsendeaufgabe behandelt das Thema der Marktanalyse und der Erstellung eines umfassenden Marketingkonzeptes anhand eines fiktiven Unternehmens.

Das Unternehmen ist ein fiktives Einzelunternehmen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein etabliertes, inhabergeführtes Fitnessstudio mit dem Namen „Connys Kraftstube“. Demnach ist das Unternehmen in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Etwa 1.500 Mitglieder konnte das Studio mittlerweile aufbauen.

Das Hauptangebot des Studios ist bisher das klassische Krafttraining. Angeboten werden allerlei Krafttrainingsmaschinen, Seilzüge und typische Gerätschaften für Freihanteltraining, wie Hantelbänke, Squat Racks, Kurz- und Langhanteln. Außerdem findet man im Studio Cardiogeräte und eine Bar mit frisch gemixten Eiweißshakes. Trainer beaufsichtigen die komplette Öffnungszeit über den Trainingsbereich und bieten außerdem Leistungen wie Trainingsplanerstellung und Personal Training an. Durch die angebotenen Leistungen beschränkt sich die Hauptzielgruppe des Unternehmens bisher auf die Altersgruppe der 15-64-Jährigen.

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Ende der Leseprobe aus 31 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept
Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Note
1,0
Autor
Dominik Conrad (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2021
Seiten
31
Katalognummer
V1030113
ISBN (eBook)
9783346439116
ISBN (Buch)
9783346439123
Sprache
Deutsch
Schlagworte
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Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Dominik Conrad (Autor:in), 2021, Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1030113
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