Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Strategische Marketingkonzeption am Beispiel der Puma AG

Titel: Strategische Marketingkonzeption am Beispiel der Puma AG

Seminararbeit , 2006 , 29 Seiten , Note: 2,3

Autor:in: Dipl.-Ing Marco Groschke (Autor:in), Ronald Meisel (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Mit der zunehmenden Vernetzung des menschlichen Wirtschaftens ist es für Unternehmen von immer größerer Bedeutung, dass eine zukunftsfähige Marketingkonzeption erarbeitet wird. „Unternehmerisches Handeln orientiert sich immer an den Marktgegebenheiten.“
Diese ändern sich durch die Öffnung und Liberalisierung immer schneller.
Die Schwierigkeit für Unternehmen im 21. Jahrhundert ist, dass sowohl eine langfristige als auch eine kurzfristige auf neue Marktgegebenheiten reagierende strategische Marketingkonzeption im Unternehmen implementiert werden muss. Die Umsetzung entscheidet, ob ein Unternehmen Erfolg hat oder nicht.
Ziel dieser Seminararbeit ist es eine strategische Marketingkonzeption eines real existierenden Unternehmens zu erarbeiten.
Wir haben uns für die Aktiengesellschaft Puma entschieden. Anhand von modernen Untersuchungsmethoden des Marketings werden wir den Erfolg oder Misserfolg der Puma AG erklären und Zielsetzungen für die Zukunft darstellen.
Das strategische Marketing eines Unternehmens umfasst, wie in der folgenden Abbildung zu sehen die Kunden, die Konkurrenz und das eigene Unternehmen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 29 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Strategische Marketingkonzeption am Beispiel der Puma AG
Hochschule
Brandenburgische Technische Universität Cottbus
Note
2,3
Autoren
Dipl.-Ing Marco Groschke (Autor:in), Ronald Meisel (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2006
Seiten
29
Katalognummer
V93771
ISBN (eBook)
9783638070393
ISBN (Buch)
9783638955423
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Strategische Marketingkonzeption Beispiel Puma
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Dipl.-Ing Marco Groschke (Autor:in), Ronald Meisel (Autor:in), 2006, Strategische Marketingkonzeption am Beispiel der Puma AG, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/93771
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  29  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum