Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Kommunikationsmix bei der Adidas AG. Überblick über die Grundlagen

Titel: Kommunikationsmix bei der Adidas AG. Überblick über die Grundlagen

Projektarbeit , 2018 , 18 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Niklas Fahrngruber (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Arbeit untersucht den Begriff des Kommunikationsmixes im Rahmen des internen und externen Marketings.

Neben dem Planungsprozess und der Budgetierung werden außerdem die Begriffe der Strategie sowie Ziele und Zielgruppen des Marketings genauer definiert und differenziert. Mit Mediawerbung, klassischem Sponsoring, Public Relations und Social Media werden zudem vier Kommunikatonsmaßnahmen genauer beschrieben, die sich im Marketing des Sportartikelherstellers Adidas auffinden lassen.

Adidas steht allgemein im Fokus der vorliegenden Arbeit. So wird zusätzlich zu den Kommunikationsmaßnahmen der Adidas AG auch das Wachstum der Marketinginvestitionen des Sportartikelherstellers in den letzten Jahren genau aufgezeigt.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Kommunikationspolitik
    • Einordnung und Definition
    • Planungsprozess
    • Budgetierung
  • Kommunikationspolitik von Adidas
    • Strategie
    • Ziele
    • Public Relations
    • Zielgruppen
    • Kommunikationsmaßnahmen
      • Mediawerbung
      • Sponsoring
      • Social Media
  • Zusammenfassung und Ausblick

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Projektarbeit analysiert die Bedeutung des Kommunikationsmixes für Adidas und untersucht dessen Anwendung in der Praxis.

  • Einordnung der Kommunikationspolitik innerhalb des Marketingmixes
  • Der Planungsprozess und die Budgetierung in der Kommunikationspolitik
  • Die Kommunikationsstrategie und die Zielsetzung von Adidas
  • Die wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen von Adidas, wie Mediawerbung, Sponsoring und Social Media
  • Die Rolle des Kommunikationsmixes für den Erfolg von Adidas im Wettbewerb

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Diese Einleitung stellt die Relevanz des Marketings in einer wettbewerbsintensiven Marktsituation heraus. Sie beleuchtet die Bedeutung des Kommunikationsmixes für Unternehmen und die Rolle von Adidas im Markt.
  • Kommunikationspolitik: Dieses Kapitel definiert die Kommunikationspolitik als Teil des Marketingmixes und beschreibt den Planungsprozess sowie die Budgetierung.
  • Kommunikationspolitik von Adidas: Hier werden die Kommunikationsstrategie und die Ziele von Adidas im Detail erläutert. Der Fokus liegt auf der Darstellung der wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen, wie Mediawerbung, Sponsoring und Social Media.

Schlüsselwörter

Kommunikationspolitik, Kommunikationsmix, Marketingmix, Adidas, Mediawerbung, Sponsoring, Social Media, Zielgruppen, Markenkommunikation, Wettbewerbsvorteile, Sportartikelbranche, Marketingstrategie, Budgetierung.

Ende der Leseprobe aus 18 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Kommunikationsmix bei der Adidas AG. Überblick über die Grundlagen
Note
1,3
Autor
Niklas Fahrngruber (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2018
Seiten
18
Katalognummer
V918668
ISBN (eBook)
9783346227966
ISBN (Buch)
9783346227973
Sprache
Deutsch
Schlagworte
kommunikationsmix adidas überblick grundlagen
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Niklas Fahrngruber (Autor:in), 2018, Kommunikationsmix bei der Adidas AG. Überblick über die Grundlagen, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/918668
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  18  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum