Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Sekundär-Analyse über Anbieter- und Nutzerseite des Internetmarktes in Deutschland

Title: Sekundär-Analyse über Anbieter- und Nutzerseite des Internetmarktes in Deutschland

Research Paper (undergraduate) , 2005 , 38 Pages , Grade: 2,0

Autor:in: Benjamin Schorn (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Mit der Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikationstechnik in den letz-ten Jahren, hat vor allem das Medium Internet einen herausragenden Standpunkt in der Gesellschaft bekommen; sei es in der privaten als auch in der beruflichen Nutzung.
Die Studienarbeit zum Thema „Sekundär-Analyse über Anbieter- und Nutzer- Seite des Internetmarktes in Deutschland“ soll hauptsächlich die Verbreitung und Nutzung des Internets in Deutschland aufzeigen.
Zunächst werden die Informationstechnologien der deutschen Haushalte, in Bezug auf Ausstattung, Nutzung und Anzahl der Internetanschlüsse, vorgestellt. Der zweite Teil dieser Arbeit behandelt die Internetnutzer bzw. Nichtnutzer. Dabei wird speziell auf die verschiedenen demographischen Basisdaten der Internet-Nutzer eingegangen. Im letzten Teil wird die Internetnutzung der deutschen Unternehmen genauer untersucht.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Ausstattung
    • Informationstechnologien in Haushalten
    • Computernutzung
    • Breitbandanschlüsse
  • Internet-Nutzer
    • Onliner
    • Nutzertypen
    • Nutzungsschwerpunkte
      • Studie von AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung)
      • Studie des Statistischen Bundesamtes
    • Demographische Basisdaten der Internet-Nutzer
    • Offliner, die „Nicht-Internetnutzer“
  • Informationstechnologie in Unternehmen
    • Nutzung von Computern
    • Arten der Internetverbindungen
    • Nutzung des Internet
    • Zweck der Internetnutzung
    • Einkäufe über das Internet
    • Verkäufe über das Internet
    • Webseiten von Unternehmen
  • Fazit Zukunftsaussicht

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Studienarbeit beschäftigt sich mit der Analyse des Internetmarktes in Deutschland aus der Perspektive von Anbietern und Nutzern. Die Arbeit zielt darauf ab, die Ausstattung von Haushalten und Unternehmen mit Informations- und Kommunikationstechnologien zu untersuchen, sowie das Nutzungsverhalten von Internetnutzern und die Rolle des Internets im Unternehmenskontext zu beleuchten.

  • Entwicklung der Internetnutzung in Deutschland
  • Profil der Internetnutzer
  • Nutzung des Internets in Unternehmen
  • E-Commerce in Deutschland
  • Zukunftsaussichten des Internetmarktes in Deutschland

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Dieses Kapitel stellt die Relevanz der Themenstellung dar und definiert den Fokus der Studie.
  • Ausstattung: Dieses Kapitel analysiert die Ausstattung von Haushalten und Unternehmen mit Informations- und Kommunikationstechnologien.
  • Internet-Nutzer: Dieses Kapitel beleuchtet die Onliner in Deutschland, ihre Typologie, Nutzungsschwerpunkte und demographische Daten.
  • Informationstechnologie in Unternehmen: Dieses Kapitel fokussiert auf die Nutzung von Informationstechnologie in Unternehmen, inklusive der Internetnutzung und deren Einsatzbereiche.

Schlüsselwörter

Internetmarkt, Deutschland, Informations- und Kommunikationstechnologien, Breitbandanschlüsse, Internetnutzer, Nutzertypen, Unternehmen, E-Commerce, Online-Verkäufe, Webseiten.

Excerpt out of 38 pages  - scroll top

Details

Title
Sekundär-Analyse über Anbieter- und Nutzerseite des Internetmarktes in Deutschland
College
Stuttgart Media University
Grade
2,0
Author
Benjamin Schorn (Author)
Publication Year
2005
Pages
38
Catalog Number
V72617
ISBN (eBook)
9783638727495
ISBN (Book)
9783638727839
Language
German
Tags
Sekundär-Analyse Anbieter- Nutzerseite Internetmarktes Deutschland
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Benjamin Schorn (Author), 2005, Sekundär-Analyse über Anbieter- und Nutzerseite des Internetmarktes in Deutschland, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/72617
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  38  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint