Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Social Media Plattformen und Instrumente

Social Media für Existenzgründer und Beispiele für Social Network, Social Recruiting, Blogs, Video-. und Photo-Sharing Plattformen

Title: Social Media Plattformen und Instrumente

Term Paper , 2015 , 24 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Claudia Girrbach (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Viele Firmen haben das Social Media für sich entdeckt um über die Kommunikation Kundenbeziehungen herzustellen oder zu pflegen. Es gibt viele Möglichkeiten das Web 2.0 in der Geschäftswelt einzusetzen. Entweder zusätzlich zur herkömmlichen Werbeform oder anstelle davon. Nicht nur bereits bestehende Unternehmen sondern auch Startups können online auf ihr Unternehmen aufmerksam machen, wie und einige dieser Plattformen, zeigt diese Arbeit auf.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • EINLEITUNG
  • SOCIAL MEDIA UND UNTERNEHMEN
    • Was ist Social Media?
    • Kundengewinnung und Marketing vor Web 2.0
    • Social Media zum Networtking und Kundengewinnung
    • Einfluss von Social Media und Influencer
    • Social Media für Startups
      • Reichweite der Plattformen
      • Zur Verfügung stehendes Budget
      • Bekanntheit durch „Freunde“
      • Werbung wie ein Lauffeuer
      • Social Media - zu beachten
    • Social Media und Startups?
  • SOZIALE NETZWERKE
    • Social Networking - Das soziale Mit- und Untereinander
      • Facebook – private und geschäftliche Community
        • Allgemeines
        • Nutzung von Facebook
        • Die Produktseite bei Facebook
      • MySpace - Für Musiker, Künstler und Musikliebhaber
        • Allgemeines
        • Nutzung von MySpac
        • Werben bei MySpace
    • Social Recruiting - Online Be- und Abwerbung
      • LinkedIn – der Amerikaner mit beruflichen Kontakten
        • Allgemeines
        • Nutzung von LinkedIn
        • Werbemedium LinkedIn
      • XING der Deutsche mit beruflichen Kontakten
        • Allgemeines
        • Aufbau und Nutzung von XING
        • Werbemedium XING
    • Social Entertainment - durch Texte, Videos und Bilder
      • Blogs
        • WordPress
        • Blogger
      • Video-Sharing - Jederman wird zum Entertainer
        • YouTube
        • MyVideo
      • Photo-Sharing – Bilder die das Leben zeigen
        • Instagram
        • Pinterest

    Zielsetzung und Themenschwerpunkte

    Die Arbeit befasst sich mit der Bedeutung von Social Media für Unternehmen, insbesondere für Existenzgründer. Sie beleuchtet die vielfältigen Möglichkeiten, die Social Media Plattformen für Marketing, Kundenbindung und Networking bieten.

    • Definition und Entwicklung von Social Media
    • Social Media im Kontext von Marketing und Kundengewinnung
    • Unterschiedliche Social Media Plattformen und deren Einsatzmöglichkeiten
    • Bedeutung von Social Media für Startups
    • Einfluss von Social Media auf Unternehmen und Kundenbeziehungen

    Zusammenfassung der Kapitel

    • Einleitung: Die Einleitung führt in das Thema Social Media und seine Bedeutung für Unternehmen ein. Sie stellt die Herausforderungen und Chancen für Existenzgründer im digitalen Zeitalter dar.
    • Social Media und Unternehmen: Dieses Kapitel definiert Social Media und beleuchtet die Entwicklung von Marketing und Kundengewinnung im Kontext des Web 2.0. Es analysiert die spezifischen Vorteile von Social Media für Startups und beleuchtet die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.
    • Soziale Netzwerke: Dieses Kapitel beschäftigt sich mit der Rolle von sozialen Netzwerken im Rahmen von Social Media. Es stellt die Plattformen Facebook, MySpace, LinkedIn und XING vor und analysiert ihre Funktionen, Einsatzgebiete und Möglichkeiten für Unternehmen.
    • Social Entertainment: Dieses Kapitel konzentriert sich auf Social Media Plattformen, die sich mit Entertainment und Content-Erstellung befassen. Es beleuchtet Blogs, Video-Sharing-Plattformen wie YouTube und MyVideo sowie Photo-Sharing-Plattformen wie Instagram und Pinterest.

    Schlüsselwörter

    Social Media, Existenzgründung, Web 2.0, Marketing, Kundengewinnung, Social Networks, Social Recruiting, Blogs, Video-Sharing, Photo-Sharing, Facebook, MySpace, LinkedIn, XING, YouTube, MyVideo, Instagram, Pinterest.

Excerpt out of 24 pages  - scroll top

Details

Title
Social Media Plattformen und Instrumente
Subtitle
Social Media für Existenzgründer und Beispiele für Social Network, Social Recruiting, Blogs, Video-. und Photo-Sharing Plattformen
College
University of Applied Sciences Riedlingen
Grade
1,7
Author
Claudia Girrbach (Author)
Publication Year
2015
Pages
24
Catalog Number
V450718
ISBN (eBook)
9783668854437
ISBN (Book)
9783668854444
Language
German
Tags
Social Media Existenzgründer Social Network Social Recruiting Blogs Video-. und Photo-Sharing Plattformen
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Claudia Girrbach (Author), 2015, Social Media Plattformen und Instrumente, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/450718
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  24  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint