In diesem Transferreport Organisation sollen die Bausteine Kundenanforderungen und Kosten behandelt werden, um mehr Verständnis für die Bachelorthesis zu gewinnen.
Zuerst wird im Transferreport 1 eine kleine Übersicht über mögliche Organisationsformen in der Wirtschaft gegeben. Danach wird aufgezeigt, in welche Richtungen sich Prozesse in einer Organisation orientieren können.
Im Transferreport 2 wird dann auf die Kundenorientierung in der Organisation eingegangen. Es wird die Prozesslandschaft dargestellt und welche Auswirkungen die Kundenzufriedenheit auf Kosten im Unternehmen haben kann. Zum Schluss wird ein Konzept zur Optimierung der kundenorientierten Prozessorganisation erstellt.
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Vorstellung der Hartmann-exact
1.2 Problemstellung und Zielsetzung
1.3 Aufbau und inhaltliche Abgrenzung
2 Transferreport 1 – Organisationsformen in der Wirtschaft
2.1 Aufbauorganisation
2.2 Ablauforganisation
2.3 Prozessorientierung in der Organisation
3 Transferreport 2 – Umsetzung von Kundenanforderungen in der Organisation bei der Hartmann-exact
3.1 Prozesslandschaft der Hartmann-exact
3.2 Auswirkungen der Kundenzufriedenheit auf Kosten im Unternehmen
3.3 Konzept zur Optimierung der Kundenorientierten Prozessorganisation durch
4 Fazit
5 Literaturverzeichnis
Anhang