Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Erfolgreiche Unternehmensführung. Change Management, Strategieimplementierung, Balanced Scorecard und Unternehmensethik

Titel: Erfolgreiche Unternehmensführung. Change Management, Strategieimplementierung, Balanced Scorecard und Unternehmensethik

Einsendeaufgabe , 2017 , 20 Seiten , Note: 1,4

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Arbeit behandelt das Change Management, die Strategieimplementierung und die Anwendung der Balanced Scrorecard. Bei der Transformation von Organisationen gibt es drei Ebenen: Der Wandel, die Entwicklung, sowie die Veränderung von Organisationen. Der Wandel findet permanent und stetig statt. Nach Bamberger & Wrona bezieht sich der organisatorische Wandel auf die Veränderung von Merkmalen von Organisationen in der Zeit und umfasst alle Anstrengungen zur zielgerichteten Diese Arbeit behandelt das Change Management, die Strategieimplementierung und die Anwendung der Balanced Scrorecard.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Bodo Müllers Plan...
    • Gründe für Wandel
    • Aspekte des Strategiewandels
    • Barrieren und Widerstände
  • Change Management
    • Gründe für Scheitern
    • Veränderungen meistern
  • Strategieimplementierung...
    • Durchsetzung
    • Umsetzung
  • Balanced Scorecard
    • Ursache Wirkungskette
    • Festlegung Ziele, Kennzahlen, Vorgaben und Maßnahmen
  • Unternehmensethik
    • Praxisbeispiel
    • Unternehmenswerte
    • Wertebruch
    • Konsequenzen

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die vorliegende Arbeit analysiert den Strategiewandel im Unternehmen Gesundheits- und Medizintechnik AG unter der Leitung des Marketing Direktors Bodo Müller. Der Fokus liegt auf der Einführung des C-Level Marketings und den damit verbundenen Herausforderungen und Widerständen. Die Arbeit beleuchtet die Gründe für den Wandel, die Aspekte des Strategiewandels und die damit einhergehenden Barrieren und Widerstände.

  • Strategiewandel in Unternehmen
  • C-Level Marketing als neue Strategie
  • Barrieren und Widerstände bei der Implementierung von Veränderungen
  • Change Management als Instrument zur Bewältigung von Veränderungen
  • Unternehmensethik im Kontext von Strategiewandel

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel beleuchtet die Gründe für den initiierten Wandel bei der Gesundheits- und Medizintechnik AG. Es werden drei zentrale Gründe dargelegt: das veränderte Kaufverhalten, die Notwendigkeit der Darstellung ganzheitlicher Lösungen und die Wirtschaftsentwicklung in Deutschland. Das zweite Kapitel behandelt die Aspekte des Strategiewandels und beschreibt die Einführung des C-Level Marketings. Es werden die drei Ansatzpunkte von Bodo Müller zur Implementierung der Strategie sowie die Herausforderungen und Widerstände, die damit einhergehen, dargestellt.

Schlüsselwörter

Die vorliegenden Schlüsselwörter umfassen die zentralen Themen und Konzepte der Arbeit: Strategiewandel, C-Level Marketing, Change Management, Widerstand, Unternehmensethik, Gesundheits- und Medizintechnik AG. Die Arbeit beleuchtet die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Strategiewandel verbunden sind und analysiert die Bedeutung des Change Managements für die erfolgreiche Implementierung von Veränderungen.

Ende der Leseprobe aus 20 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Erfolgreiche Unternehmensführung. Change Management, Strategieimplementierung, Balanced Scorecard und Unternehmensethik
Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Note
1,4
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2017
Seiten
20
Katalognummer
V446716
ISBN (eBook)
9783668858046
ISBN (Buch)
9783668858053
Sprache
Deutsch
Schlagworte
erfolgreiche unternehmensführung change management strategieimplementierung balanced scorecard unternehmensethik
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2017, Erfolgreiche Unternehmensführung. Change Management, Strategieimplementierung, Balanced Scorecard und Unternehmensethik, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/446716
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  20  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum