Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - General

Instrumente und Ziele der Wettbewerbsanalyse in der Praxis

Title: Instrumente und Ziele der Wettbewerbsanalyse in der Praxis

Term Paper , 2018 , 19 Pages , Grade: 1,5

Autor:in: Benaja Rohringer (Author)

Business economics - General

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Die Arbeit beschäftigt sich mit den Grundzügen des wissenschaftlichen Arbeitens sowie der Analyse und Bewertung von zehn definierten Quellen. In Kapitel 3 wird der Begriff „Wettbewerbsanalyse“, anhand einiger der in Kapitel 2.1 genannten Quellen, definiert und erläutert. Wie Wettbewerbsanalyse in der Praxis funktioniert, zeigt Kapitel 4 anhand der Ziele und der Instrumente der Wettbewerbsanalyse.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Bewertung der Quellen
    • Übersicht der zu bewertenden Quellen
    • Bewertungskriterien - Festlegung und Definition
    • Analyse der unter Kapitel 2.1 aufgeführten Quellen
  • Begriffserklärung
    • Definition und Erläuterung des Begriffes Wettbewerb
    • Definition und Erläuterung des Begriffes Wettbewerbsanalyse
  • Wettbewerbsanalyse in der Praxis
    • Ziele der Wettbewerbsanalyse
    • Instrumente der Wettbewerbsanalyse
    • Eigene Unternehmensbewertung
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die vorliegende Arbeit untersucht die Qualität und wissenschaftliche Relevanz von zehn Quellen zum Thema Wettbewerbsanalyse. Durch die Bewertung der Quellen nach festgelegten Kriterien wird das Verständnis des Begriffs „Wettbewerbsanalyse“ vertieft.

  • Bewertung von Quellen zum Thema Wettbewerbsanalyse
  • Definition und Erläuterung des Begriffs „Wettbewerbsanalyse“
  • Praktische Anwendung der Wettbewerbsanalyse
  • Analyse von Zielen und Instrumenten der Wettbewerbsanalyse
  • Bewertung der eigenen Unternehmensposition

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Die Arbeit stellt das Thema und den Aufbau der Untersuchung vor, die auf die Bewertung von zehn Quellen zur Wettbewerbsanalyse abzielt.
  • Bewertung der Quellen: Dieses Kapitel umfasst eine Übersicht der ausgewählten Quellen, definiert die Bewertungskriterien und analysiert die Quellen anhand dieser Kriterien.
  • Begriffserklärung: Hier werden die Definitionen und Erläuterungen des Begriffs „Wettbewerbsanalyse“ sowie des verwandten Begriffs „Wettbewerb“ anhand relevanter Quellen vorgestellt.
  • Wettbewerbsanalyse in der Praxis: Dieses Kapitel beleuchtet die praktische Anwendung der Wettbewerbsanalyse, indem es die Ziele, Instrumente und die eigene Unternehmensbewertung im Kontext der Wettbewerbsanalyse betrachtet.

Schlüsselwörter

Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Wettbewerbsanalyse, Quellenbewertung, Definitionen, Ziele, Instrumente und der praktischen Anwendung der Wettbewerbsanalyse in Unternehmen.

Excerpt out of 19 pages  - scroll top

Details

Title
Instrumente und Ziele der Wettbewerbsanalyse in der Praxis
College
Steinbeis University Berlin
Grade
1,5
Author
Benaja Rohringer (Author)
Publication Year
2018
Pages
19
Catalog Number
V434616
ISBN (eBook)
9783668758360
ISBN (Book)
9783668758377
Language
German
Tags
Wissenschaftliches Arbeiten
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Benaja Rohringer (Author), 2018, Instrumente und Ziele der Wettbewerbsanalyse in der Praxis, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/434616
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  19  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint