Es wird eine Geschäftsidee beschrieben, die mit Hilfe des Lean Canvas entwickelt wurde. Die Geschäftsidee dient dazu, das “Radio der Zukunft” zu gestalten. Das Ziel ist es, dass die Radiosender zukünftig nicht durch Mediasysteme ersetzt werden und auch noch in autonomen Fahrzeugen von den Menschen Gebrauch finden.
1 Inhaltsverzeichnis
1 EINLEITUNG
2 ALLEINSTELLUNGSMERKMAL
3 KUNDENSEGMENTE
3.1 KUNDENSEGMENTIERUNG
3.2 KUNDENCHARAKTERISTIKA
3.3 USER JOURNEY
4 KANÄLE
4.1 DISTRIBUTIONSKANAL
4.2 KOMMUNIKATIONSKANÄLE
5 UNFAIRER VORTEIL
6 KENNZAHLEN
7 EINNAHMEN
8 KOSTEN
9 KONKURRENZ
10 ENTSCHEIDUNG
11 VALIDIERUNG
11.1 GRUNDANNAHMEN
11.2 VERIFIZIERUNG DER GRUNDANNAHMEN
QUELLENVERZEICHNIS
ANHANG
- Quote paper
- Ivan Kurtovic (Author), Mateos Alliaj (Author), Kristjan Alliaj (Author), 2017, Autoradio der Zukunft. Erarbeitung einer Geschäftsidee zur Gestaltung von kundenorientierteren Inhalten für den Südwestrundfunk, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/428810