Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Erstellung eines Marketingberichts über verschiedene Unternehmenstypen der Gesundheitsbranche in Berlin

Unternehmenstyp: Gesundheitsfitnessstudio (Marketing I)

Title: Erstellung eines Marketingberichts über verschiedene Unternehmenstypen der Gesundheitsbranche in Berlin

Term Paper , 2015 , 13 Pages , Grade: 1,1

Autor:in: Irina Wolinski (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Die Arbeit mit dem Thema Erstellung eines Marketingberichts über verschiedene Unternehmenstypen der Gesundheitsbranche in Berlin, insbesondere für den Unternehmenstyp Gesundheitsfitnessstudio, umfasst eine Marktbeschreibung/ Analyse, Zielformulierung und Budgetplanung für das Marketing, einen Jahresmarketingplan, ein Abschlussstatement und enthält ein Literaturverzeichnis.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • MARKTBESCHREIBUNG/ANALYSE
    • Lage und Standort des Unternehmens
    • Beschreibung der Zielgruppe
    • Kanäle im Rahmen der Kommunikationspolitik zur Erreichung der Zielgruppe
    • Synergieeffekt
    • Grundlegende Daten und Informationen zu den betreffenden Marktgebieten bzw. des Umfeldes
    • Beurteilung der vorab ermittelten Kennzahlen
    • Beschreibung von zwei Mitbewerbern
  • ZIELFORMULIERUNG UND BUDGETPLANUNG FÜR DAS MARKETING
    • Marketingziel für das kommende Jahr
    • Berechnung des Jahresmarketingbudgets
      • Überblick über die Saisonen
      • Berechnung des Jahresmarketingbudgets anhand der Kombimethode
      • Verteilung des Jahresmarketingbudgets
    • Budgetbeurteilung
  • JAHRESMARKETINGPLAN
    • Auflistung und Beschreibung der Aktionen
    • Auswahl der Werbeträger
    • Erstellung einer Detailerläuterung für eine einzelne Marketingaktion
  • ABSCHLUSSSTATEMENT

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Der vorliegende Text analysiert die Marktbedingungen für ein Gesundheitsfitnessstudio in Berlin und entwickelt einen umfassenden Marketingplan für das kommende Jahr.

  • Marktanalyse und Zielgruppendefinition
  • Entwicklung eines Marketingziels und eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Marketingaktionen
  • Synergieeffekte durch Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Investorengruppe
  • Bewertung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel befasst sich mit der Marktanalyse und der Beschreibung der Zielgruppe des Gesundheitsfitnessstudios. Es werden die Lage und der Standort des Unternehmens, die wichtigsten Kanäle zur Erreichung der Zielgruppe sowie relevante Kennzahlen des Marktgebiets analysiert. Im zweiten Kapitel werden das Marketingziel für das kommende Jahr definiert und ein Jahresmarketingbudget berechnet und verteilt. Das dritte Kapitel enthält einen detaillierten Jahresmarketingplan mit einer Auflistung der geplanten Aktionen, der Auswahl der Werbeträger und einer detaillierten Beschreibung einer einzelnen Marketingaktion.

Schlüsselwörter

Der Text behandelt die Themen Marketing, Gesundheitsfitnessstudio, Zielgruppenanalyse, Marketingbudget, Marketingplan, Online-Kommunikation, Synergieeffekte, Marktbedingungen, Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf.

Excerpt out of 13 pages  - scroll top

Details

Title
Erstellung eines Marketingberichts über verschiedene Unternehmenstypen der Gesundheitsbranche in Berlin
Subtitle
Unternehmenstyp: Gesundheitsfitnessstudio (Marketing I)
College
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Grade
1,1
Author
Irina Wolinski (Author)
Publication Year
2015
Pages
13
Catalog Number
V412170
ISBN (eBook)
9783668633674
ISBN (Book)
9783668633681
Language
German
Tags
Marketing Marketingbericht Berlin Marktbeschreibung Gesundheitsbranche Kommunikationspolitik Synergieeffekte Marktgebiet Budgetplanung Jahresmarketingbudget Kombimethode Jahresmarketingplan Marketingaktion Aktionen
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Irina Wolinski (Author), 2015, Erstellung eines Marketingberichts über verschiedene Unternehmenstypen der Gesundheitsbranche in Berlin, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/412170
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  13  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint