Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Sport - Sport Economics, Sport Management

Verkaufsmanagement im Sportverein

Title: Verkaufsmanagement im Sportverein

Submitted Assignment , 2012 , 23 Pages

Autor:in: Sabrin Byaah (Author)

Sport - Sport Economics, Sport Management

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Dieser Text behandelt das Verkaufsmanagement im Sportverein mit Bezug auf Verkaufsmanagement in einem Fitnessstudio.

Aus dem Text:
- 13 Stufen des Verkaufs;
- SPIN-Methode;
- Das Konzept der Selbstkonkordanz;
- Strategien;
- Berechnung der Kennzahlen;
- Fluktuationsquote

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • EINSENDEAUFGABE 1
    • Die 13 Stufen des Verkaufs
      • SPIN-Methode
    • Formulierungen
  • EINSENDEAUFGABE 2
    • Das Konzept der Selbstkonkordanz
    • Testuntersuchungen
    • Strategien
  • EINSENDEAUFGABE 3
    • Formeln
    • Berechnungen der Kennzahlen
    • Fluktuationsquote 2013

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Einsendeaufgabe befasst sich mit verschiedenen Aspekten des Gesundheitsmanagements und der Prävention im Kontext eines Sportvereins. Sie zielt darauf ab, die Anwendung von Management- und Marketinginstrumenten in der Praxis zu analysieren und zu optimieren.

  • Verkaufsstrategien und -techniken
  • Das Konzept der Selbstkonkordanz im Gesundheitsmanagement
  • Analyse und Interpretation von Kennzahlen
  • Fluktuationsraten und deren Einflussfaktoren
  • Optimierung von Prozessen im Sportverein

Zusammenfassung der Kapitel

EINSENDEAUFGABE 1

Dieses Kapitel analysiert die 13 Stufen des Verkaufs anhand eines vorherigen Ausbildungsbetriebs, eines Discount-Studios. Die Analyse konzentriert sich auf die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses, von der Begrüßung bis zur Abschlussverhandlung, und identifiziert Verbesserungspotenziale im Hinblick auf die Anwendung der SPIN-Methode.

EINSENDEAUFGABE 2

Das Kapitel beleuchtet das Konzept der Selbstkonkordanz im Kontext des Gesundheitsmanagements. Es werden die verschiedenen Aspekte der Selbstkonkordanz und deren Bedeutung für die Motivation und das Engagement von Mitgliedern im Sportverein betrachtet. Zudem werden Testuntersuchungen und Strategien zur Förderung der Selbstkonkordanz diskutiert.

EINSENDEAUFGABE 3

Dieses Kapitel befasst sich mit der Anwendung von Kennzahlen im Sportverein. Es werden Formeln und Berechnungen zur Ermittlung relevanter Kennzahlen vorgestellt, insbesondere im Hinblick auf die Fluktuationsquote. Die Analyse der Fluktuationsquote im Jahr 2013 ermöglicht es, die Einflussfaktoren auf die Mitgliederbindung zu identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Mitgliederzufriedenheit zu entwickeln.

Schlüsselwörter

Gesundheitsmanagement, Prävention, Sportverein, Verkaufsstrategien, SPIN-Methode, Selbstkonkordanz, Kennzahlen, Fluktuationsquote, Mitgliederbindung, Motivation, Engagement.

Excerpt out of 23 pages  - scroll top

Details

Title
Verkaufsmanagement im Sportverein
College
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Course
Verkaufsmanagement
Author
Sabrin Byaah (Author)
Publication Year
2012
Pages
23
Catalog Number
V337904
ISBN (eBook)
9783668276291
ISBN (Book)
9783668276307
Language
German
Tags
Verkaufsmanagement Fitnessstudio Sportverein Verkaufsstufen SPIN Methode
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Sabrin Byaah (Author), 2012, Verkaufsmanagement im Sportverein, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/337904
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  23  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint