Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Didaktik für das Fach Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik

„La fleure magique“ und „PAVOH“ als Strategie beim Schreiben von Diktaten. Individuelle Förderung im Rechtschreibeunterricht

Titel: „La fleure magique“ und „PAVOH“ als Strategie beim Schreiben von Diktaten. Individuelle Förderung im Rechtschreibeunterricht

Praktikumsbericht / -arbeit , 2015 , 10 Seiten

Autor:in: Anonym (Autor:in)

Didaktik für das Fach Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Arbeit beinhaltet die Abfolge des Projet Pédagogique Individuel – mit der Untersuchung und Evaluation eines Schülers, den gefundenen Problemen, sowie den ergriffenen Massnahmen. Anschliessend folgt eine Analyse.

Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Lernstrategien „La fleure magique“ und „PAVOH“, mit denen die Leistung des Schülers bei Diktaten verbessert werden soll.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Erste Schritte / Globale Evaluation
  • Evaluation bezüglich des Arbeitsverhaltens
  • Evaluation bezüglich der Fächer
  • PPI

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Dieses PPI zielt darauf ab, die Organisationsschwierigkeiten und das Aufmerksamkeitsdefizit des Schülers Leo zu analysieren und zu verbessern. Das PPI beinhaltet eine umfassende Evaluation von Leos Arbeitsverhalten und seinen Schwierigkeiten in verschiedenen Fächern, insbesondere in Französisch und Mathematik.

  • Analyse von Leos Organisationsschwierigkeiten und seinem Aufmerksamkeitsdefizit
  • Evaluation von Leos Arbeitsverhalten im Unterricht
  • Untersuchung von Leos Schwierigkeiten in Französisch und Mathematik
  • Entwicklung von Massnahmen zur Verbesserung von Leos Organisation und Konzentration
  • Zusammenarbeit mit der Mapi und der Praktikumslehrperson

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Die Einleitung stellt Leo, den Schüler, mit dem das PPI durchgeführt wird, vor. Sie beschreibt die Herausforderungen, die er im Unterricht zeigt, und die Gründe für die Wahl des PPIs.
  • Erste Schritte / Globale Evaluation: Dieses Kapitel fasst die ersten Gespräche über Leo zusammen, die mit der Praktikumslehrperson und den Eltern geführt wurden. Es zeigt die Schwierigkeiten, die Leo im Unterricht hat, und die möglichen Ursachen für diese Schwierigkeiten.
  • Evaluation bezüglich des Arbeitsverhaltens: Dieses Kapitel beschreibt die Beobachtungen von Leos Arbeitsverhalten im Unterricht, im Nachhilfeunterricht und in individuellen Arbeitssituationen. Es zeigt die Herausforderungen, die Leo bei der Organisation, Konzentration und Erledigung von Aufgaben hat.
  • Evaluation bezüglich der Fächer: Dieses Kapitel fokussiert sich auf Leos Schwierigkeiten in den Fächern Französisch und Mathematik. Es beschreibt die Ursachen für diese Schwierigkeiten und die durchgeführten diagnostischen Gespräche.
  • PPI: Dieses Kapitel präsentiert den Plan des PPIs, das auf Leos Organisationsschwierigkeiten und Aufmerksamkeitsdefizit fokussiert. Es beschreibt die Ressourcen, die Bedürfnisse und die Ziele des PPIs.

Schlüsselwörter

Die wichtigsten Schlüsselwörter dieses PPIs sind: Organisationsschwierigkeiten, Aufmerksamkeitsdefizit, Arbeitsverhalten, Evaluation, Französisch, Mathematik, Diagnostisches Gespräch, PPI, Ressourcen, Bedürfnisse, Ziele.

Ende der Leseprobe aus 10 Seiten  - nach oben

Details

Titel
„La fleure magique“ und „PAVOH“ als Strategie beim Schreiben von Diktaten. Individuelle Förderung im Rechtschreibeunterricht
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2015
Seiten
10
Katalognummer
V316363
ISBN (eBook)
9783668280533
ISBN (Buch)
9783668280540
Sprache
Deutsch
Schlagworte
pavoh strategie schreiben diktaten individuelle förderung rechtschreibeunterricht
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2015, „La fleure magique“ und „PAVOH“ als Strategie beim Schreiben von Diktaten. Individuelle Förderung im Rechtschreibeunterricht, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/316363
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  10  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum