Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Marketing-Plan für das Luxushotel Park Plaza Kempinski Resort & Spa in Acapulco, Mexiko

Title: Marketing-Plan für das Luxushotel Park Plaza Kempinski Resort & Spa in Acapulco, Mexiko

Research Paper (undergraduate) , 2004 , 36 Pages , Grade: 2

Autor:in: Claudia Baier (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Diese Studienarbeit soll einen Marketing-Plan wiedergeben für die Kempinski Hotelgruppe. Es soll ein Hotel in Acapulco, Mexiko errichtet werden, welches dem typischen Kempinski-Stil entspricht. Die Arbeit ist aufgeteilt in einen strategischen und einen operativen Teil. Der strategische Teil gibt die grundlegenden Informationen wieder, die nötig sind, um den operativen Teil (der Marketingplan) durchzuführen.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Ausgangssituation
  • Strategischer Teil
    • Das Unternehmen - die Kempinski AG
    • Dienstleistungsbeschreibung des Kempinski Resorts Acapulco
      • Produktbotschaft/ -idee
      • Produktcharakteristika

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Studienarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Marketingplans für das Park Plaza Kempinski Resort & Spa Acapulco. Der Plan soll die Kempinski Hotelgruppe dabei unterstützen, ein neues Luxushotel in Acapulco, Mexiko, zu errichten, das dem typischen Kempinski-Stil entspricht. Die Arbeit ist in einen strategischen und einen operativen Teil gegliedert. Der strategische Teil liefert die notwendigen Informationen für die Umsetzung des operativen Teils, der den eigentlichen Marketingplan darstellt.

  • Die Geschichte der Kempinski AG und deren Unternehmensphilosophie
  • Die Positionierung des Kempinski Resorts Acapulco im Markt
  • Die wichtigsten Produktmerkmale und -vorteile des Hotels
  • Die Zielgruppe des Hotels
  • Die Marketingstrategie und -ziele für das Hotel

Zusammenfassung der Kapitel

Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit der Kempinski AG, ihrer Geschichte und ihren Unternehmenszielen. Hier werden auch die wichtigsten Merkmale der Kempinski-Marke und der Kempinski-Hotels im Allgemeinen beleuchtet. Der zweite Teil der Arbeit geht detaillierter auf das Kempinski Resort Acapulco ein. Hier werden die Produktbotschaft, die wichtigsten Produktmerkmale, die Zielgruppe und die Marketingstrategie für das Hotel vorgestellt. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf die wichtigsten Aspekte des Marketingplans für das Hotel und liefert einen umfassenden Überblick über die Strategie und die Ziele des Unternehmens.

Schlüsselwörter

Kempinski, Luxushotel, Acapulco, Mexiko, Marketingplan, strategischer Teil, operativer Teil, Produktbotschaft, Produktcharakteristika, Zielgruppe, Marketingstrategie, Marketingziele.

Excerpt out of 36 pages  - scroll top

Details

Title
Marketing-Plan für das Luxushotel Park Plaza Kempinski Resort & Spa in Acapulco, Mexiko
College
University of Applied Sciences Hof  (Wirtschaft)
Course
Globale Marketing-Strategien
Grade
2
Author
Claudia Baier (Author)
Publication Year
2004
Pages
36
Catalog Number
V28511
ISBN (eBook)
9783638302692
Language
German
Tags
Marketing-Plan Luxushotel Park Plaza Kempinski Resort Acapulco Mexiko Globale Marketing-Strategien
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Claudia Baier (Author), 2004, Marketing-Plan für das Luxushotel Park Plaza Kempinski Resort & Spa in Acapulco, Mexiko, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/28511
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  36  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint