Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Das Marketingpotential von Facebook

Title: Das Marketingpotential von Facebook

Academic Paper , 2010 , 14 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Bachelor Georg Dreher (Author)

Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Menschen vernetzen sich digital über neue Medien, tauschen sich online über Marken und Produkte aus und können ihrer Meinung weltweit Ausdruck verleihen. Die Kommunikation findet online in einem „many-to-many“ Modell statt. Dadurch gewinnen Social Media Angebote wie Facebook, YouTube, Wikipedia oder Twitter einen enormen Zuwachs, der sich durch Digital Marketing für die Werbebranche nutzbar machen lässt.
Diese Arbeit führt auf, welches Potential Facebook als Social Media Plattform für das Digital Marketing haben kann.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einführung
  • Marketingpotential von Facebook
    • Product
    • Price
    • Place (Distribution)
    • Promotion
      • Profiling, Behavioral- & Psychographic Targeting
      • Dialog
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Arbeit analysiert das Marketingpotential von Facebook als Social Media Plattform für das Digital Marketing. Sie untersucht die Einsatzmöglichkeiten des Netzwerks im Rahmen des Marketing Mix, insbesondere im Hinblick auf die vier Ps (Product, Price, Place, Promotion).

  • Das Marketingpotential von Facebook im Kontext des digitalen Wandels
  • Die Anwendung des Marketing Mix im Facebook-Umfeld
  • Die Bedeutung von virtuellen Produkten und der "branded virtual gifts"
  • Die Möglichkeiten des Targetings und der Dialogförderung auf Facebook
  • Das Potential von Facebook für die Markenkommunikation und -positionierung

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einführung: Dieses Kapitel erläutert die Veränderungen in der Medienlandschaft und die wachsende Bedeutung von Social Media Plattformen wie Facebook. Es beleuchtet den Wandel von der traditionellen "one-to-many" Kommunikation hin zu einem "many-to-many" Modell und die Herausforderungen, die sich aus der Medienexplosion und der Überlastung der Konsumenten ergeben.
  • Marketingpotential von Facebook: Dieses Kapitel analysiert das Marketingpotential von Facebook anhand der vier Ps des Marketing Mix. Es werden die Möglichkeiten der virtuellen Produktgestaltung und der gezielten Ansprache von Zielgruppen sowie das Potential für die Dialogförderung aufgezeigt.

Schlüsselwörter

Facebook, Social Media, Digital Marketing, Marketing Mix, Product, Price, Place, Promotion, Targeting, Dialog, virales Potential, Markenkommunikation, "branded virtual gifts", virtuelle Produkte

Excerpt out of 14 pages  - scroll top

Details

Title
Das Marketingpotential von Facebook
College
Reutlingen University
Grade
1,3
Author
Bachelor Georg Dreher (Author)
Publication Year
2010
Pages
14
Catalog Number
V275041
ISBN (eBook)
9783656671657
ISBN (Book)
9783656673552
Language
German
Tags
marketingpotential facebook
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Bachelor Georg Dreher (Author), 2010, Das Marketingpotential von Facebook, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/275041
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  14  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint