Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument

Titel: Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument

Hausarbeit (Hauptseminar) , 2012 , 16 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Nadine Hardt (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

In den vergangenen Jahren haben insbesondere gesellschaftliche und
marktspezifische Veränderungen zu neuen Anforderungen an das Marketing
geführt. Die zunehmende Marktsättigung, die Produktvielfalt und ein
Informationsüberfluss sowie ein allgemeiner Wertewandel führen zu höheren
Ansprüchen der Konsumenten an ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Neben dem zu erfüllenden Grundnutzen eines Produktes fordert der
Konsument inzwischen auch einen Zusatz- bzw. Erlebnisnutzen. Diese
veränderten Rahmenbedingungen führen zu der Notwendigkeit, das eigene
Produkt für Kunden sichtbar von anderen Produkten abzugrenzen. Vor
allem der erwähnte Informationsüberfluss hat dazu geführt, dass die Instrumente
der Kommunikationspolitik nicht mehr in vollem Maße den gewünschten
Erfolg erzielen. Ein neues kommunikationspolitisches Instrument
sollte hier Abhilfe schaffen – das Eventmarketing.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Die Geburtsstunde des Eventmarketings

2. Kommunikationspolitik
2.1. Klassische Kommunikationsinstrumente
2.2. Nicht-Klassische Kommunikationsinstrumente

3. Definition von Eventmarketing
3.1. Merkmale des Eventmarketings
3.2. Definition
3.3. Abgrenzung des Eventmarketings
3.3.1. Von übergeordneten Kommunikationskonzepten
3.3.2. Von verwandten Kommunikationsinstrumenten

4. Prozess des Eventmarketings
4.1. Planung
4.1.1. Kontaktziele
4.1.2. Psychologische Ziele
4.1.3. Ökonomische Ziele
4.2. Integrierte Kommunikation
4.3. Durchführung
4.4. Kontrolle

5. Gründe für den Einsatz von Eventmarketing

6. Wirkung von Eventmarketing

7. Entwicklung des Eventmarketings

8. Fazit

9. Anhang
9.1. Literaturverzeichnis
9.1.1. Bücher
9.1.2. Aufsätze in Sammelwerken
9.1.3. Internetquellen

Ende der Leseprobe aus 16 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument
Hochschule
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund
Note
1,7
Autor
Nadine Hardt (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2012
Seiten
16
Katalognummer
V272772
ISBN (eBook)
9783656650829
ISBN (Buch)
9783656650812
Sprache
Deutsch
Schlagworte
eventmarketing kommunikationsinstrument
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Nadine Hardt (Autor:in), 2012, Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/272772
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  16  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum