Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Didactics for the subject German - Pedagogy, Linguistics

Videospiele und Kommunikation

Sprachgebrauch der Videospielkultur

Title: Videospiele und Kommunikation

Term Paper , 2012 , 12 Pages , Grade: 2,0

Autor:in: Kristijan Zrinski (Author)

Didactics for the subject German - Pedagogy, Linguistics

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Kommunikation ist Leben. Schon Paul Watzlawick stellte fest: "Man kann nicht nicht kommunizieren!" Auf irgendeine Weise, sei es verbal oder non-verbal, kommuniziert bzw. teilt (aus dem Lateinischen communicare - 'mitteilen') man seniem Gesprächspartner also immer etwas mit. Die Interaktion zwischen zwei oder mehreren Personen steht demnach im Vordergrund und ist unter anderem nicht nur Vorausssetzung einer traditionellen-zwischenmenchlichen Kommunikation, sondern auch weiterer Kommunikationsformen, wie zum Beispiel der Massenmedien. [...]

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Kommunikation und Videospiele

3. Wieundworüberwirdgesprochen?
i. die klassische Face-to-Face-Kommunikation (Offline Mehrspieler)
ii. computervermittelte Kommunikation (Online Mehrspieler)
iii. Face-to-Face-Kommunikation und computervermittelte Kommunikation (Mischform aus On- und Offlinespielen, z.B. LAN-Partys)

4. Fazit

5. Literaturverzeichnis

Excerpt out of 12 pages  - scroll top

Details

Title
Videospiele und Kommunikation
Subtitle
Sprachgebrauch der Videospielkultur
College
University of Trier
Course
Sprache und Handeln, insbesondere im Kontext von Mehrsprachigkeit
Grade
2,0
Author
Kristijan Zrinski (Author)
Publication Year
2012
Pages
12
Catalog Number
V196166
ISBN (eBook)
9783656223085
ISBN (Book)
9783656224136
Language
German
Tags
videospiele kommunikation sprachgebrauch videospielkultur
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Kristijan Zrinski (Author), 2012, Videospiele und Kommunikation, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/196166
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  12  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint