Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Social Networks - die Relevanz von Facebook im Tourismus

Titel: Social Networks - die Relevanz von Facebook im Tourismus

Praktikumsbericht / -arbeit , 2011 , 35 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Julia Sodtke (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die Menschheit ist in dem Zeitalter angelangt, indem Sie sich ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen können. Das Web nimmt immer mehr Einfluss. Ob privat oder beruflich, der Computer ist in dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken. Facebook, Twitter und Co sind die neuen Medien im Marketing, das ist schon lange keine Geheimnis mehr. Viele Unternehmen setzen auf die Social Media Netzwerke um ihre Produkte, Dienstleistungen und Marken zu präsentieren.1 Doch lohnen sich die neuen Kommunikationskanäle auch im Tourismus? Konrad Zuse, der im Jahre 1936 den ersten vollautomatischen, programmgesteuerten und frei programmierbaren Computers der Welt (Zuse Z32) erfand, konnte sich die Ausmaße seine Erfindung nicht ausmalen. Als dann Anfang der 90er Jahre das „World Wide Web“ für die gesamte Bevölkerung zugänglich wurde, etablierte sich der Computer immer mehr. Das Web 2.0 ist mittlerweile allgegenwärtig und spielt somit auch im Tourismus eine immer wichtigere Rolle. Die Touristen beginnen ihre Reise nicht erst bei der eigentlichen Buchung, sondern schon bei der Informationsbeschaffung im Internet. Inzwischen ist dort alles zu finden, ganz gleich ob man nur Informationen zu einem bestimmten Hotel sucht oder einen ausführlichen Reiseberichten von Touristen braucht. Daher ist es wichtig, dass touristische Unternehmen ihre Internetpräsenz weiter ausbauen oder schleunigst damit anfangen. Neben dem Web 2.0 wächst auch die Popularität von Social Media immer mehr an. Spätestens seit dem Jahre 2009, seit es das Social Network „Facebook“ auch auf Deutsch gibt hat sich die Internetauftritt von Unternehmen und der Bevölkerung gewandelt. Social Networks sind aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken und sind mittlerweile in nahezu allen Lebensbereichen eingedrungen. Mit keinem anderen Medium ist es möglich, so viele Menschen gleichzeitig anzusprechen, denn schon lange geht die Nutzung dieser Netzwerke darüber hinaus, Kontakte zu Freunde zu pflegen. [...]

Leseprobe


Gliederung

1 Einleitung

2 Definition elementarer Begriffe
2.1 Tourismus
2.2 Web 2.0
2.3 Social Media

3 Social Network
3.1 Begriffserläuterung
3.2 Funktionen von Social Networks
3.3 Touristisch relevante Social Networks
3.3.1 TripsbyTips
3.3.2 TripAdvisor
3.3.3 FlickR
3.3.4 YouTube
3.3.5 Facebook
3.4 Vor- und Nachteile von Social Networks
3.4.1 Vorteile
3.4.2 Nachteile

4. Facebook im Tourismus
4.1 Touristisch relevante Funktionen
4.1.1 Facebook-Fanpage
4.1.2 Facebook-Places
4.1.3 Location Based Services

5 Fazit

Quellenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 35 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Social Networks - die Relevanz von Facebook im Tourismus
Hochschule
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH
Note
1,7
Autor
Julia Sodtke (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
35
Katalognummer
V195960
ISBN (eBook)
9783656223580
ISBN (Buch)
9783656223849
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Facebook Torismus Social Networks
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Julia Sodtke (Autor:in), 2011, Social Networks - die Relevanz von Facebook im Tourismus, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/195960
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  35  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum