Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft

Unterrichtsvorbereitung Englisch zum Thema "Einführung der Verbalphrase „I’ve got (…)“ und Wiederholung von Haustieren"

Titel: Unterrichtsvorbereitung Englisch zum Thema "Einführung der Verbalphrase „I’ve got (…)“ und Wiederholung von Haustieren"

Unterrichtsentwurf , 2011 , 6 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Michael Wünsch (Autor:in)

Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die der Stunde vorangegangenen Tiernamen (budgie, hamster, rabbit, cat, dog, mouse, guinea pig) werden wiederholt und es wird zusätzlich die Verbalphrase „I’ve got“ eingeführt.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Pets
  • Vertiefung der Haustiere – Kurze Wiederholung der Haustiernamen und Üben der Verbalphrase „I've got“
  • What animal have you got?
  • Vorstellung des eigenen Haustieres – SuS haben zu Hause ihr Haustier gemalt und stellen es mit der neu erworbenen Verbalphrase „I've got (...) in der Klasse vor und zeigen ihr gemaltes Bild

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Hauptabsicht dieser Unterrichtsstunde ist es, die Schüler mit der englischen Verbalphrase „I've got“ vertraut zu machen und gleichzeitig die bereits bekannten Namen von sieben Haustieren zu wiederholen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der sprachproduktiven Anwendung des neuen Sprachmaterials in Bezug auf die eigene Person.

  • Einführung der englischen Verbalphrase „I've got“
  • Wiederholung der Haustiernamen „budgie“, „hamster“, „rabbit“, „cat“, „dog“, „mouse“, „guinea pig“
  • Verbale Kommunikation über Haustierbesitz
  • Förderung der sprachlichen Interaktion zwischen den Schülern
  • Verbindung des Unterrichtsinhalts mit der eigenen Lebenswelt der Schüler

Zusammenfassung der Kapitel

  • Die Stunde beginnt mit einer Wiederholung der englischen Tiernamen anhand von Bildkarten. Die Schüler bilden einen Sitzkreis und nennen die Tiere, wobei der Lehrer bei Bedarf Unterstützung bietet.
  • Anschließend wird die Verbalphrase „I've got“ durch mehrmaliges Wiederholen und sprachliche Imitation eingeführt. Die Schüler lernen die Phrase mithilfe von Beispielsätzen wie „I've got a dog“ und Bildern von Haustieren.
  • Die Schüler üben die neue Phrase im Chor und in kleineren Gruppen. Der Lehrer unterstützt sie dabei und fördert das freie Sprechen durch Fragen wie „What animal have you got?“.

Schlüsselwörter

Die Schlüsselwörter dieser Unterrichtsstunde sind „I've got“, „budgie“, „hamster“, „rabbit“, „cat“, „dog“, „mouse“, „guinea pig“, Haustiere, Englisch, Kommunikation, Sprachproduktion, Wiederholung, Imitation, Lernkarten, Bilder, Sitzkreis, Schülervortrag, Hausaufgabe, eigene Lebenswelt.

Ende der Leseprobe aus 6 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Unterrichtsvorbereitung Englisch zum Thema "Einführung der Verbalphrase „I’ve got (…)“ und Wiederholung von Haustieren"
Note
1,0
Autor
Michael Wünsch (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
6
Katalognummer
V189659
ISBN (eBook)
9783656143604
Sprache
Deutsch
Schlagworte
unterrichtsvorbereitung englisch thema einführung verbalphrase i’ve wiederholung haustieren
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Michael Wünsch (Autor:in), 2011, Unterrichtsvorbereitung Englisch zum Thema "Einführung der Verbalphrase „I’ve got (…)“ und Wiederholung von Haustieren", München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/189659
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum