Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Personalisierte E-Mail-Marketing-Strategien zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und Auslastungssteigerung am Praxisbeispiel eines Restaurants

Title: Personalisierte E-Mail-Marketing-Strategien zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und Auslastungssteigerung am Praxisbeispiel eines Restaurants

Case Study , 2025 , 36 Pages , Grade: 1,3

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Details

In der Fallstudie wird das Thema Online-Marketing per E-Mail ausführlich behandelt. Dabei werden insbesondere die Besonderheiten sowie die rechtlichen Einschränkungen dieser Marketingform hervorgehoben, wie beispielsweise Datenschutzvorgaben (z. B. DSGVO), Zustellbarkeit und Spamfilter.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der Arbeit ist die Entwicklung von drei unterschiedlichen Personas, die typische Zielgruppen im jeweiligen Marktumfeld repräsentieren. Für jede dieser Personas wurden individuell angepasste, personalisierte E-Mail-Kampagnen konzipiert. Diese E-Mails wurden inhaltlich und gestalterisch auf die spezifischen Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen der jeweiligen Persona abgestimmt, um eine möglichst hohe Relevanz und Wirkung zu erzielen.

Details

Title
Personalisierte E-Mail-Marketing-Strategien zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und Auslastungssteigerung am Praxisbeispiel eines Restaurants
College
University of Applied Sciences Riedlingen
Grade
1,3
Publication Year
2025
Pages
36
Catalog Number
V1601825
ISBN (eBook)
9783389149454
ISBN (Book)
9783389149461
Language
German
Tags
Digital Sales Marketing DSGVO Persona SWOT Canvas
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonymous,, 2025, Personalisierte E-Mail-Marketing-Strategien zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und Auslastungssteigerung am Praxisbeispiel eines Restaurants, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1601825
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  36  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint